Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Juli 01, 2008

Am Tag als der Regen kam

Deutschland hat geweint, als wir es verlassen haben. Es hat geregnet, auf dem Weg zur Fähre nach Puttgarden.

Diesen Urlaub haben wir in Deutschland verbracht. Mit dem Auto nach Nord-Ostdeutschland.
Schwerin, Stralsund, Rostock, Lübeck, Insel Poel, Wismar, Insel Usedom, Greifswald, Grömitz, Neustadt und alles was uns so über den Weg lief haben wir „abgeklappert“.

Wunderschönes, strahlendes Wetter hat uns begleitet und es war ein traumhafter Urlaub.
Schlösser bestaunt, Gärten beneidet mit ihren fantastischen Rosen, geschlemmt in Restaurants und Eissalons wie die Könige. Überall war es so sauber, in den Städten und Gassen.
Freundliche und höfliche Menschen wo wir auch hinkamen. Eingekauft haben wir, als wenn es bei uns in Schweden nichts gäbe.

Zum Glück haben wir irgendwann mal die deutsche Sprache gelernt. Dort kann ja niemand schwedisch und englisch ist auch nicht auf Top.

Wir haben so viel gesehen und trotzdem war es nicht genug. Aber jetzt müssen wir erstmal die Eindrücke „verarbeiten“ Natürlich werde ich wieder eine HP machen mit mehr Beschreibungen und Bildern. Bilder, die ich sortieren und auswählen muss.

Der Alltag hat uns wieder eingeholt, aber das ist auch gut so.


Schweriner Schloss,auf einer Insel im Schweriner See gelegen


Schloss in Ludwigslust, mit seinem wunderschönen Schlosspark



Blick auf die Strandpromenade Seebad Bansin auf der Insel Usedom


Ein letztes Abendessen in Lübeck am Wasser. Zauberhafte Stimmung, ein laues Lüftchen und das Plättchern des Wassers hat den Abend unvergesslich gemacht.

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Romy, schön, dass du wieder da bist. Hört sich gut an, was du von Eurem Urlaub erzählst und ich freue mich auf mehr Bilder. Dort wo Ihr wart, dass ist eine Gegend, die ich überhaupt noch nicht kenne (schäm), aber ich denke, das wäre wirklich auch mal ein schönes Ziel für uns. Aber irgendwie nicht so nahe liegend, deswegen stand es auch noch nie zur Debatte. Muss ich mal bei GG ansprechen!
Willkommen zu Hause, liebe Grüße, Monika

michi 2412 hat gesagt…

Oh mein Schweden-Mädl ist wieder da und war mir ein Wochenende lang sooo nah. Das ist aber wirklich doof, dass wir das nicht von einander gewusst haben.

Schöne Fotos hast wieder gemacht. Bravo!!

Herzliche Willkommens-Knuddels von Michi

Margrit hat gesagt…

Da habt Ihr ja eine Menge gesehen. Ja, das ist schon eine schöne Gegend. Einiges kenne ich auch, ist ja nicht soooooooo weit weg.
Das letzte Foto ist richtig stimmungsvoll. Schöööööööön.
Viele Grüße
Margrit

Barbara hat gesagt…

Recht hattet ihr, alles zu geniessen. Die Gegend muss ja sehr interessant und auch schön sein. Ich war noch nie ganz oben im Norden Deutschlands (aber was nicht ist, kann ja noch werden).
LG, Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails