Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, September 01, 2008

Ausgerechnet Mallorca

Ausgerechnet Mallorca, ja genau! Jahrelang haben wir uns geweigert, Urlaub auf Mallorca zu machen wegen des Massentourismus.

Diesmal sind wir aber doch in die Falle gegangen. Bereut? Nein! Wir haben herrliches Wetter gehabt, ein prima Appartment, viel Schönes gesehen und erlebt. Jedoch auch gigantischen Massentourismus. Hi life in allen Ecken.
Einmal Mallorca reicht für uns.
Meine automatische Kamera hat ca. 1500 mal Klick gemacht. Natürlich zeige ich hier nur einige Bilder, denn ich werde eine komplette Seite mit vielen Bildern und Berichten machen. Schliesslich muss ich ja auch meinen schwedischen Fans gerecht werden.


Anflug auf die Insel


Unsere Behausung an der Ostküste



Wir sind mit dem Schiff entlang der Küste nach Puerto Christo gefahren und haben die gigantische Felsenküste bestaunt.



Auf dem Weg zur Grotte Cuevas de Artá


Faszinierend was sich so unter der Erdoberfläche befindet.
Die Stalakiten wachsen ca einen Zentimerter in 100 Jahren

Ein herrliches Plätzchen zum Lauschen - Meeresrauschen


Palmen in Alcudia an der Nordküste

Puerto Soller an der Westküste

dazu natürlich wie immer ein Sonnenuntergang

Puerto Soller


bei Puerto Soller


zu guter Letzt noch:


in Bonaire im Norden in der Nähe von Alcudia

***

Meine Mallorca HP

~My Smile is my Signature~
www.romywwebb.se

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Man muss ja nicht unbedingt am Ballermann Urlaub machen und sonst ist es doch eine schöne Insel, oder? Zumindest kam es mir in etlichen Dokumentationen und letztlich auf Deinen Fotos so vor.

Freut mich, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist.

Herzlich-Willkommen-Knuddels von mich an dir *rofl*

Lis hat gesagt…

Welcome back Romy! Michi hat recht, Mallorca hat viele schöne Seiten, allerdings hab ich noch nie eine davon gesehen, lach! Ich war mal auf Menorca, das ist aber schon Lichtjahre her und wahrscheinlich ist es auch nicht mehr das Menorca wie ich es in Erinnerung habe.

LG Lis

Mel.T.Made hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderschön. Eine traumhafte Landschaft. Genau aus Deinem genannten Grund will ich auch nicht auf Mallorca Urlaub machen. Ich mags eher ruhiger. Ich war vor 3 Jahren für 4 Tage in Palma. Es war der Wahnsinn.
Ich hoffe, Du hast Deinen Urlaub trotzdem genossen. Ich freu mich auf mehr Bilder...
LG
Mel

Barbara hat gesagt…

Landschaftlich muss es eine wunderschöne Insel sein, vorallem im Landesinnern und dann auch gewisse Küstenstriche. Auf jeden Fall zeigen deine Bilder das etwas "andere" Mallorca, ohne grossen Rummel! Tolle Aufnahmen, liebe Romy! Im Frühling wenn die Mandelbäume blühen, möchte ich gerne mal hin. Dann ist es auch für "Sport" nicht zu warm!!
Liebe Grüsse, Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Oh Romy, Du warst auf Mallorca!!! Ich kenne die Insel nicht, der Ballermann-Mythos hat mich immer abgeschreckt, aber es soll auch wunderschöne Fleckchen auf der Insel geben. Und ich denke, Deinen Fotos nach, hast Du viele davon gefunden. Ich werde in einigen Wochen zu meinem Bruder nach Teneriffa fliegen, vielleicht kann ich da ähnliche Motive finden.
Ganz liebe Grüße vom Wurzerl

Margrit hat gesagt…

Ja, Mallorca hat schon schöne Plätze. Nur nicht grade an der dichtbebauten Ballermannküste. Wir waren mal im Herbst da und haben die Insel abgefahren, aber einmal reicht.
LG Margrit

aftereight hat gesagt…

åhh så fina foton ..vilka grottor gilal dom bidlerna enormt mcyket.. vad mysigt det ser ut när havet visar olika färger på korten.. kul å få kika på fotona men hade varit skojigare å förstå lite avd du skirver oxå ;))) ha nu en fin helg må gott hörs snart kramizzzz annie

Biene hat gesagt…

Das sind ja mal schöne Bilder!
Vor allem die der Tropfsteinhöhle!

Sonnige Grüße, Biene

K. aus Malle hat gesagt…

Tja, damals "kannten" wir uns ja noch gar nicht :-(
Wenn ihr mal wieder kommt und gut zu Fuss seid, dann besuchen wir mal zusammen eine Höhle, die eher was für einheimische ist: nicht so gross wie diese hier, aber auch sehr sehr eindrucksvoll.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails