Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Oktober 08, 2008

Ab in die Dunkelkammer

Nun ja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es wird erst um 7 Uhr hell und um 19 Uhr ist es stockfinster. Wir gehen auf die Zeit zu, in der es erst um 9 Uhr hell ist und schon um 15 Uhr duster.
Zum Glück ist es aber nicht so die 7 Monate, bis wir endlich wieder Blätter an den Bäumen bekommen.

Vorgestern Abend sah ich die fantastiche Mondsichel. Schnell rein um die Digicam zu holen.

Beim Fotografieren die Luft anhalten, damit man nicht verwackelt( im Dunkeln). Hmm...das klappte nicht so gut. Es war schon kalt und ich zitterte.
Wieder rein um das Stativ zu holen. Warum habe ich mir nicht gleich auch eine Jacke angezogen?
Stativ aufgebaut, Hocker geholt, denn Bücken ist anstrengend beim Fotofieren, grrr!

Ein Stativbein hat nachgegeben, ein Plastikknöpfchen war rausgefallen. Bis dann endlich alles so weit war, kamen Wolken vor den Mond.
Aber ein brauchbares Bild konnte ich doch noch machen.


Heute Morgen um 6.30 war es arg dunkel und nebelig.

Blick von der Haustüre aus.

Blick unsere kleine Straße hoch.



Wenn ich um 8 Uhr solchen Himmel sehe, ist die Welt wieder in Ordnung.

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Na da hast Du ja wieder super Motive vor die Kamera bekommen.

Wünsch-Dir-noch-einen-schönen-Tag-Knuddels

Lis hat gesagt…

Boa, das sind ja tolle Aufnahmen geworden, aber so lange dunkel wie bei euch??????? Ich würde eine Depri kriegen!

LG Lis

Grye Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Romy!
Deine Fotos sind wirklich wieder wunderbar. Ich komme gern hier auf Deine Seite,....zum schauen...
Liebe Grüße
Grye Owl

Ashmodai hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!
Hab über Grye Owl hergefunden und gucke mich etwas um. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails