Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, November 07, 2008

Integrität, Datenschutz, Kameraüberwachung

Es wird so viel geschrieben und geredet über Integrität, Datenschutz, Kameraüberwachung und dergleichen.
Wie verhält es sich hier auf Internet? Anscheinend miserabel.
Wenn ich nur an all diese Counter, Besucherzähler, Livetrafficcounter usw. denke, wird es mir schwummerig. Man kann kaum noch in einen Blog gehen, ohne von allen anderen gesehen zu werden. Es ist, als wenn man an den Pranger gestellt wird.
Schaut alle her, die oder der, war in meinem Blog.

Wusstet ihr eigentlich, dass all diese „gratis“ Livetrafficcounter und wie sie alle heißen, euren Besuchern hinterher schnüffeln?
Habt ihr je die Nutzungsbedingungen gelesen? Wisst ihr, dass die euch selbst auch hinterher schnüffeln? Auf welche Seiten ihr danach geht, wie lange ihr dort verweilt, welchen Browser ihr habt usw.

Ich habe mich oft gefragt, wieso ich auf deutschen Seiten schwedische Reklame bekomme. Und damit meine ich keine Pop up Fenster. Denn die kann man abstellen.

Nun gehe ich zur Gegenattacke über. Ich habe eine Spezialkamera gekauft und Software dazu für diesen Blog, um live zu sehen, wer ihn besucht. Alles wird im PC gespeichert und ich kann es jederzeit abrufen.

In diesem Sinne, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und denke daran
Ich sehe dich!


¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~
Lach mal wieder
Smile!

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

hihi ..ja genau das haben wir auch gemerkt, als wir in Sverige angekoppelt waren ..da hatte wir die schwedischen maisl im Postfach ..woher die bloss unsere Adressen her hatten *grins* ...doch DAS kann einem bei " sowas " echt vergehen ...

Deine letzten Bilder waren mal wieder " Hammerschön " für mich ...
Danke für diese Eindrücke hatte ich hier noch nicht hinterlassen :-))
♥☼♥Barbara♥☼♥

Lapplisor hat gesagt…

Danke für deinen netten Kommentar ...
Die Antwort zu Deiner Frage kannst Du hier nachlesen :
http://lapplisor.blogspot.com/2007/09/der-name-lapplisor.html

Schönes Wochenende
Barbara

Kleckseline hat gesagt…

Meine Güte, Romy,
hätte ich das geahnt, ich bin doch nicht gekämmt........

Romy hat gesagt…

kleckseline macht doch nichts, ich lieb dich wie du bist und aussiehst. Außerdem veröffentliche ich ja die Daten nicht. Noch nicht jedenfalls.

LG*R*

Ele hat gesagt…

Hallo Romy,

bin über Lapplisor auf deinem Blog gelandet und kann gar nicht glauben, was ich im Profil gelesen habe: dass du schon 100 bist! :o)

Schöne Bilder, ich komme gerne wieder!

Liebe Wochenendgrüße
Gabriele

michi 2412 hat gesagt…

Spätestens jetzt müsste Deine Kamera kaputt sein, denn meinen Anblick um diese Uhrzeit verkraftet sie sicher nicht.

Barbara hat gesagt…

Bin ich froh, kannst du mich nicht sehen (komme direkt aus der Küche gehetzt!) und vernehme gerade, dass du auch bald unter die "Spione" gehen willst. Du sagst es mir dann wenn es soweit ist, nicht wahr?! In Zukunft werde ich gekämmt und geschminkt vor deine Kamera treten...hm ;-) !!
Liebe Grüsse, Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails