Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, November 19, 2008

Sammelleidenschaft

Hier kann man von Sammelleidenschaft reden. Eine Freundin von mir sammelt. Sie hat aber auch den Platz dazu, alles unterzubringen. Mittlerweile kommen sogar Leute, um sich das anzusehen und neulich war sie sogar im regionalen TV.
Schaut euch die Bilder an und sagt mir, was ihr davon haltet. Ich finde es gigantisch.


Blechdosen aller Art und Alters. Über 2000 Stück.
Ordentlich sortiert und aufgestellt.






¤ ¤ ¤




Ostereier aus Pappmachè. Ich weiss nicht wieviel, aber dieser Korb ist
größer als eine Kinderbadewanne

Hunderte von Milchkännchen und Milchkühe

Ca. 600 Spardosen


Über 3000 Schlüsselanhänger


Was mag hier wohl drin sein?
Fein säuberlich sortiert in Plastikhüllen über
5000 Papierservietten

¤¤¤

Zu alledem kommen noch über 3000 Plastiktüten,
kleine Bonbonschachteln
und sonstige diverse kleine Sammlungen.

Außerdem noch etwas spezielles, von dem ich morgen berichte.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
Lach mal wieder

Smile!

Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Schaut ja wirklich sehr interessant aus, aber das ist wohl nicht ihr normales Wohnzimmer, oder?

Wenn ich ein Haus hätte könnte ich mir gut vorstellen, ein eigenes Zimmer nur für meine Schuhe und Uhren abzuzweigen.

Vielleicht sollt ich mir dann aber auch ganz viel Platz für Duftis aussparen, damit ich den Schuhgeruch übertönen kann. *rofl*

Hab-grad-die-süßen-Enten-besucht-Knuddels

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Romy!
Das ist ja echt gigantisch. Also wenn mein Mann wieder meckert weil ich mich so schwer von Sachen trennen kann, dann werd ich ihm diese bilder zeigen.
Danke.
LG Manu

guild-rez hat gesagt…

Hallo Romy,
da habe ich aber gestaunt:)
Was eine Sammlung!!
Bestimmt befinden sich unter diesen
vielen Objekten etliche wertvolle und sehr seltene Sammelstücke.
Wie ich im Juli in Schweden war,
habe ich mir eine herrliche Leinen- Tischdecke mitgebracht. Ich bin mehr für das Praktische.
Vielen Dank für diese Fotos.
LG Gisela.

Lis hat gesagt…

Ach du liebe Güte! Das ist ja wahrlich eine gigantische Sammlung! Die Blechdosensammlung muss ich mal meinem GG zeigen, der sammelt die Dinger zu meinem Leidwesen nämlich auch! :-(

LG Lis

stadtgarten hat gesagt…

Also, das ist schon gigantisch, und es sind wohl auch tolle Stücke dabei, aber mir persönlich wäre das dann doch zu viel, selbst wenn ich den Platz hätte.
Wie ist denn bei Euch das Wetter, habt Ihr schon Schnee? Hier soll es wohl zum Wochenende erstmals ein bißchen winterlich werden und evt. auch schneien. Mal sehen,ob der Wetterbericht recht hat!
LG, Monika

Lapplisor hat gesagt…

oooh ... da bin ich aber froh, diese Sammelleidenschaft an Dosen etc. nicht so unbedingt zu teilen *lach*
- doch ein paar Wenige habe ich entdeckt, die auch ich " hüte " ...

- stell Dir vor, die Tür steht auf, und ein Windsturm bringt das ganze Blech ins rollen ....;o)

Danke für diese tollen Bilder, denn sie anzusehen, hat wirklich Freude gemacht !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Margrit hat gesagt…

Jedem das Seine. Was könnte man für Mengen an Weihnachtskeksen in den Dosen unterbringen. :))
Ich hab auch mal angefangen Dosen zu sammeln. Aber bald wieder aufgegeben, weil der Platz fehlte. Und ich möchte diese ganzen Sammlerstücke auch nicht abstauben müssen. Aber es sieht schon interessant aus.
LG Margrit

Birgit hat gesagt…

wau, aber sehr schöne Dosen
wansing
geil
da kann ich viele Plätzchen backen
Gruß Birgit

Melanie hat gesagt…

Wow! Und wie oft staubt sie die alle ab? ;-) Wahnsinn - da kann ich ja beruhigt noch weiter sammeln :-)

Liebe Grüße
Melanie

Anonym hat gesagt…

Hola, Romi. Ich muss schon sagen... Wenn ich nicht wüsste, dass sie deine Freundin ist( und ich halte viel von dir), würde ich denken, diese Frau hat ein kleines/grosses Problem. Aber toll sehen diese Sammlungen doch irgendwie aus; zumindest auf den Fotos. Dagegen lebe ich eher wie ein Mönch in seiner Zelle. Freier Raum ist für mich der wahre Luxus. also, wir sind wirklich eher "untermöbliert", aber unsere spanischen Nachbarn wundern sich auch drüber.

Anonym hat gesagt…

Bei solchen Bildern kommt mir das Gruseln! Für Deine Freundin ist das bestimmt alles ganz toll. Ich hoffe nur, daß ihr in Schweden keine Wohnungsprobleme habt und nicht allzuviele Leute ihre Häuser mit solchen Gegenständen füllen. Gruß, Klaus

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails