Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Dezember 18, 2008

Fortsetzung trab trab trab...

Noch ein bisschen Lübeck.
Natürlich haben wir nicht nur den Weihnachstmarkt und die Kaufhäuser durchforstet.
Etwas kulturell muß man ja auch sein.
Ein Besuch im Holstentor war sehr interessant
und aufschlussreich.

Holstentor


Obertrave


¤ ¤ ¤


Mit dem Aufzug in den Turm der Petrikirche von,

wo aus man einen gigantischen Rundumblick über Lübeck hat.


Obertrave und Blick zum Holstentor


Marienkirche, rechts unten Marktplats und Ratskeller


Schlemmen in dem wunderschönen alten Ratskeller
war natürlich auch angesagt.
Gutes Essen, freundliche Bedienung und
ausgezeichneter Service in gemütlicher Atmosphäre






Marzipan Niederegger ist selbstverständlich ein Muß,
eine Augenweide, auch wenn man Marzipan nicht mag.
Das Angebot und die Dekorationen sind traumhaft.


Der Nikolaus gegenüber dem Niederegger, der mir die ganze
Geschichte Lübecks und Thomas Mann erzählen wollte.

Und das nur, weil ich ihn fragte, ob ich sein Bild auf meine
Seite legen darf.



Vielen Dank Lübeck, für die wunderbaren Tage

und Abende, für deine Gastfreundlichkeit,
und die bezaubernde Stimmung.
Dieser Besuch war nicht der Erste und wird auch
nicht der Letzte sein.

¤ ¤ ¤

Mehr Bilder von Lübeck hier

¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~
Lach mal wieder

Smile!

Kommentare:

Geraldo Maia hat gesagt…

Olá Dear Romy,
What a tipic and beautiful view of the winter and Christmas season.
I loved too much.
Regards to all.
God Jul och Ett Gott Nytt År!
From Brazil:
Geraldo

Birgit hat gesagt…

Hallo Romy
die ausblick ist wunder schön
ich hoffe das du ein schönes tag gehabt hast
ich wünsch dir ein schönes tag

michi 2412 hat gesagt…

Diese wunderbare Adventstimmung macht doch jedes Städtchen noch interessanter, oder? Dieses spezielle Flair find ich einfach unwiderstehlich.

Herzliche-Advent-mag-ich-so-gern-Knuddels

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Romy!

Du hast aber auch tolle Fotos gemacht von Lübeck... sieht toll aus!

Thailand war wirklich super schön... haben im Fair House gewohnt, am Chaweng Noi Beach. Wo warst du damals denn?

Liebe Grüße

*Martina*

Kleckseline hat gesagt…

Hej, liebste Romy,
Deine tollen Lübeckfotos haben mir noch mehr Stimmung auf den Norden gemacht (von Kappeln ca. 150 km entfernt, glaube ich). Vor Jahren waren wir schon einmal im Sommer dort, auch ein Gemuss. Aber die herrliche Adventsstimmung mit Weihnachtsmarkt und dem ganzen Pipapo drumherum ist einfach wunderschön. Ich wünsche Dir und Deinem LH ein gemütliches Wochenende. Wo seid Ihr denn zu Weihnachten? Wir sind zu Hause, denn the whole family trabt an. Das wird eine schöne Bescherung!!!
Alles Liebe und einen schönen 4. Advent ohne Erdbeben
wünscht Wini

Lapplisor hat gesagt…

Komme gerade aus dem Süden - hast Du mich vermisst ;o)) ... Bayerns Hauptstadt hatte auch viel kulturelles, und eine herliche Weihnachtsmarktatmosphäre ...zimtig wars...
Danke für die herlichen Bilder der alten Hansestadt.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Das hätte ich nicht tun sollen: vor Weihnachten Bilder aus Norddeutschland ansehen. Nun hab ich Heimweh...
Sei umarmt - Kathrin

Wienermädel + Co hat gesagt…

Danke für die Bilder von Lübeck sie sind wunderschön - wenn auch Weihnachten nun vorbei ist - die Stimmung bleibt beim Betrachten!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails