Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Dezember 05, 2008

Mein Kameratag

Die weisse Pracht, sie kommt und geht. Doch die Schönheit der Natur erwärmt mein Herz.
Auf dem Weg ins Städtchen habe ich diesen zauberhaften Winterwald genießen können. Wohlweisslich hatte ich die Kamera mitgenommen.
Obwohl alle Jahre wieder, so kann ich das Fotografieren nicht lassen. Entzückt, als ob ich es vorher nie gesehen hätte. Zu allem Überfluss ist es schließlich auch eine Art Dokumentaion und hat Erinnerungswerte.

So hat gestern mit Verzückung der Kameratag um 6.45 Uhr bei mir angefangen:



Im Vorgarten
Garageneinfahrt eine Stunde später



Am See auf dem Weg zur Stadt






Typisches Smålandsidyll



Ich liebe diesen grauverhangenen Himmel, gedämpftes Licht.
Es strahlt für mich Ruhe und Geborgenheit aus.

¤ ¤ ¤


Mit diesem Bild von einem unserer Wohnzimmerfenster
wünsche ich euch allen einen wunderbaren und besinnlichen
2.Advent
sowie einen schönen Nikolaustag
der bei uns nicht gefeiert wird
¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~

Smile!


Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Ich mag dieses bestimmte Licht und die damit verbundene Stimmung auch sehr gerne. Und die Ruhe. Wenn es schneit, ist es draussen so schön ruhig. Herrlich. Leider gibts bei uns keine gescheiten Winter mehr..Daher freue ich mich sehr über Deine Bilder. Da kommt auch noch richtig Weihnachtsstimmung auf!
Viele Grüsse und einen schönen 2. Advent wünscht Dir Melanie

Wini hat gesagt…

Hej, liebste Romy,
wie schön Deine stimmungsvollen Fotos von zu Hause und unterwegs wieder sind, und wie toll Du diese herrliche, bei uns sehr seltene Stimmung beschreibst. Schnee, verhangener Himmel, Stille, Lichterglanz und Frieden = Weihnachten
Danke dafür und für die lieben Wünsche.
Knuddelgrüße von Wini

Fuchsienrot hat gesagt…

Einfach herrlich, liebe Romy. Bei uns gibt es ja leider solche Winter nicht mehr. Was hier als Schnee vom Himmel fällt, ist ja meistens nach kurzer Zeit zu nassem Matsch geworden. Da genieße ich deine stimmungsvollen Schneebilder in vollen Zügen.
LG und ebenfalls einen wundervollen 2. Adventssonntag
Angelika

Birgit hat gesagt…

Hallo Romy
Die Bilder sind echt supper schön geworden und so viel schnee auch noch
bei uns in Ingolstadt ist keine Schnee mehr da
ich wünsch dir schöne advent zeit
und schick mir mal Email weil ich hab es nicht verstanden oky
bis dann
birgit

michi 2412 hat gesagt…

Bist Du eigentlich bei so einer Postkartenfirma angestellt? ;-)

Nikolo-und-Krampus-und-zweiter-Adventsonntag-Knuddel bis zum Abwinken

Anonym hat gesagt…

Bei uns ist Feiertag, aber aus einem anderen Grund: 30 Jahre inzwischen spanische Verfassung. ich war mit meiner Freundin in Valldemossa und Port d'Sòller; bei Sonne, Wolken und 20grad. War auch sehr schön. LG-Kathrin

Lapplisor hat gesagt…

Herliche Bilder zeigst Du wieder ...so, als hättest Du alle Landschaftsbilder in " schwarz-weiss " getüncht :-))
Auch aus unserem schwedischen Dorf bekamen wir gestern Schneebilder zugeschickt ...so friedlich schön ist das, und passt wunderbar in die weihnachtliche Stimmung ...
Einen schönen 2.Adventssonntag wünsche ich Dir.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Hallo, Romi, wo steckst du eigentlich? Vermisse deine z.Z. winterlichen Schwedenposts; ich hoffe, es ist eine Reise, die dich vom Schreiben abhält; das sollst du dann auch geniessen und ich werde warten. Aus Malle vorweihnachtliche Grüsse von Kathrin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails