Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Dezember 03, 2008

Orangenhaut

Als ich vor mehr als tausend Jahren das erste Mal auf Mallorca war, gab es diesen gigantischen Massentourismus wie heute noch nicht.
Es war im März und wir haben auch einen Ausflug mit dem Bus gemacht. Die Straßen schmal, wie Serpentinen die Berge hinauf und manchmal war mir beim Ablick des Abgrunds ganz schön mulmig.

Irgendwann machte der Bus halt an einem Orangenhain, den wir bestaunen durften. Die Bustüre öffnete sich und ein trauhafter Orangenduft erfüllte meine Sinne. Ich konnte es kaum fassen, der Anblick und der Duft, unglaublich.
Ich erhob mich von meinem Sitz um hinauszugehen, warf einen Blick zur Seite und sah, daß die Dame hinter meinem Sitz eine Orange geschält hatte. Verdutzt schaute ich sie an, dann brach ich in schallendes Gelächter aus und war ihr natürlich meine Erklärung schuldig. Die anderen im Bus? Die hatten auch ihren Spaß an dieser kleinen Geschichte.Fazit: Es ist nicht immer alles so wie man glaubt!!

Dieses hier in Assoziation zum Post "Orangen auf Mallorca" hier zu lesen.

¤ ¤ ¤

Sonnenuntergang Hauptstraße in unserem Dorf

Sonnenuntergang vom Küchenfenster






Sonnenaufgang heute Morgen



¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~
Lach mal wieder
Smile!


Kommentare:

Geraldo Maia hat gesagt…

Olá dear Romy,
Beautiful images and wonderful magic colours!
I have hopes that you and Mats will return to Natal once more.
Our city continues very beautiful and friendly.
Kind regards:
Geraldo

Melanie hat gesagt…

Das ist ja eine witzige Geschichte Romy. Wie passend, daß die Dame genau in diesem Moment die Orange geschält hat...hihihii...
Deine Bilder sind wie immer gigantisch. Beim Sonnenaufgang schaut es aus, als ob es brennen würde...toll..
LG
Mel

Birgit hat gesagt…

Hallo Romy
Ich bewunder dich sehr mit den Bilder wansing

Schöne Advent zeit

Lapplisor hat gesagt…

So schöne Bilder zeigst Du wieder ... und Deine kleine Geschichte ist süss ...
so kanns gehen :-)
- ich liebe Mallorca übrigens ...und dachte gerade, als Du Im Post mit Deinen ersten Reisen dorthin begonnen hattest, vor tausenden von Jahren ...dass Du nun den Übergang zur Orangenhaut nehmen wolltest *lol*
Eine schöne Restwoche für Dich
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den link. Ja, das mit diesen Anekdoten ist schon lustig; jahrelang sind sie irgendwo im Kopf vergraben und dann tauchen sie plötzlich wieder auf...
einen schönen Tag wünschen wir von der Praxis aus Mallorca.

Anonym hat gesagt…

und noch was: diese Fotos vom "brennenden" Wald sind unglaublich.
LG - Kathrin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails