Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Januar 12, 2009

Mein Kopf ist voll

Mein Kopf ist voll von Ideen, Themen, Buchstaben, Kommas.
Jedoch habe ich so viele andere Interessen als die Meisten in dieser Blogrunde und ich frage mich, soll ich schreiben, was die Meisten lesen wollen? Garten, Einrichtung, Sticken, Stricken, Karten kleben usw.
Doch dann sage ich mir, nein, davon gibt es genug. Außerdem ist mein Blog keine Zeitung, die ich verkaufen muss.
Aber schließlich heißt mein Blog :

* nach Lust und Laune*

Habt ihr schon mal in euren Computer reingeschaut? Wisst ihr wo das Motherboard sitzt, welches die Grafikkarte ist? Wo die Netztwerkkarte sitzt. Die Soundkarte, oder die Festplatte?
Schon mal innen abgestaubt, gesehen wo die Ventilatoren sitzten? Wo die kleine Kopf-Sicherung sitzt, die man eventuell mal austauschen muss.
Oder die Festplatte formatiert und Windows installiert? Oder den PC selbst montiert?

Nein? Dachte ich mir es doch. Und sobald was nicht funktioniert, nach Männe rufen.
Das nenne ich Gleichberechtigung. Aber meckern, wenn er nicht das Geschirr spült oder den Müll runterträgt.


(Falls jemand Zweifel haben sollte, ich habe das alles schon selbst gemacht.)


Ich wünsche euch eine wunderbare, erfreuliche 3. Januarwoche.


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander


Kommentare:

Birgit hat gesagt…

wenn ich hilfe brauch dann komm ich zu dir das weis ich jetzt . ich finde toll das frauer wie dich so was können.
viel spaß noch
birgit
Hast du mein Email bekommen
Birgit

Lis hat gesagt…

Nach Männe brauch in so einem Fall nicht zu rufen, der weiß ja nicht mal wo der Kasten angeht! Aber ich hab ja Sohnemann und der hat einen Kumpel, der wiederum einen Kumpel hat, der........usw :-)

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Romy,
Wenn mein Männe den Kochlöffel schwingt oder das Geschirr abwäscht, mache ich vielleicht gerade die Einkommenssteuererklärung oder kümmere mich um andere Geldangelegenheiten, weil mich das auch interessiert. :-) Das ist unsere Arbeitsteilung.
Ich finde auch, jeder sollte über das bloggen, was ihn besonders interessiert. Es muss ja nicht jedem jedesmal alles gefallen. ;-)
LG
Angelika

Kleckseline hat gesagt…

Hallo, liebste Romy,
schreib doch einfach über das, was Dir gerade in den Sinn kommt, so wie heute. Es muss doch nicht immer nur ein Thema sein (Garten). Es gibt so viele interessante Sachen, wie z.B. den PC. Dass Du das alles kannst, ist bewundernswert. Mein VL kennt auch mal gerade nur den "Anmachknopf", damit er Skat spielen kann. Aber dafür trägt er brav den Müll raus (hi, hi) und hilft im Haushalt, (wo)was er kann. Jedem das Seine.... Ich bin auch immer wieder überrascht und neugierig, wenn mein Sohnemann den PC zerlegt oder aufrüstet. Sehe dann staunend zu und ärgere mich, dass ich das nicht kann. Aber man kann (muss) ja nicht alles können, man muss sich nur zu helfen wissen, so oder so.
Hab auch eine schöne Woche.
Hier regnet es den Schnee weg, die Temperaturen sind im Plusbereich. Auf geht's: Ich bin dann mal weg in Richtung Norden (Du weißt schon).
Liebe Grüße und bis bald!
Kleckseline

stadtgarten hat gesagt…

Das ist doch gerade das Tolle am bloggen, dass man bzw. frau sich seine Themen selbst aussuchen kann.
Und es muss ja auch nicht alles jeden interessieren, oder? Es ist schön, wenn das, was man schreibt, auch andere anspricht und sie es (positiv) kommentieren, aber in erster Linie ist es mir wichtig, dass das, was ich poste, mich selbst anspricht und ich lasse mich, ehrlich gesagt, manchmal auch wieder von meinen eigenen alten Beiträgen inspririeren.
Und ich finde ganz viel Anregung in anderen blogs, Schönes, Interessantes, Wissenswertes - aber manchmal ist in dem einen oder andereren auch nichts für mich dabei - und dann komme ich halt ein andermal wieder und finde Themen, die mich interessieren.
Von daher sehe ich es wohl genauso wie Du: nach Lust und Laune! :)

Aber ich muss gestehen, dass ich noch nie selber am PC herumgeschraubt habe, und auch, sehr zum Leidwesen meines GG, keine Ambitionen in diese Richtung habe. Und so muss er leider immer dann ran, wenn mein Laptop mal nicht so will wie ich!

Liebe Grüße, Monika

Lapplisor hat gesagt…

jaja, wo so alles seinen Platz hat, weiss ich wohl ..doch bin ich viel zu kreativ und würde dort mein eigenes Muster verstricken wollen ...
und dann kann Männe dort nicht weiter stricken ...
also soll er doch gleich von Anbeginn alles ordnen, während ich ihm " seine Hemden bügele " *lach*
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Nein, schreib nicht über Garten, Deko, handarbeiten, und was alles noch so angesagt ist in Nordeuropa.
schiess weiter deine irren Bilder und kommentier weiterhin so humorvoll bis intelligent alles, was dir durch den Kopf geht. Das ist kein Vorschlag, das ist ein Befehl. hihi.
ich drück dich - Kathrin

Barbara hat gesagt…

Auch ich gehöre zu den PC dummies und muss nach Sohnemann schreien, wennn ich nicht mehr weiter weiss. Dafür kann ich Bremsklötze am Auto, Speicherkarten in alten PCs wechseln, Lampen aufhängen, hämmern, sägen, bohren und....alles ebenfalls nach Lust und Laune und dies nebst meinem Garten ;-) !! Das Leben ist so vielfältig und man/frau lernt nie aus...zum Glück :-)!
Liebe Grüsse in den Norden ,
Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails