Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Februar 25, 2009

Es ist vorbei

Es ist vorbei. Die Zeit der fantastischen Sonnenuntergänge, die ich vor unserem Haus erleben und genießen kann, ist vorbei. Vorbei für diesen Winter. Denn die Erde hat sich so weit gedreht, dass die Sonne nun hinter dem Hügel, dem Wald untergeht.

Aber, wie wir in Schweden sagen, nichts Schlechtes, was auch nichts Gutes mit sich bringt.
Die Tage werden länger. Morgens wird es schon gegen 6.30 hell und abends bis ca. 17.30.
Es geht rapide auf den Frühling zu.
Tolle Sonnenuntergänge vor unserem Haus kommen wieder. Im nächsten Spätherbst ist es wieder soweit. Bis dahin werde ich Sonnenuntergänge wo anders "jagen".

Hier noch ein paar Abschiedsbilder. Ich hoffe, sie gefallen dir.

















~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wir sind grad auf der Autobahn, Richtung Praxis, wenn die Sonne im Moment überm Cap Farrutx aufgeht. so gegen 7'40h. jeden Morgen ein schöner Anblick oder besser: Blick in den Rückspiegel
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
PS:DEINE Streicheleinheiten haben mir den gestrigen Tag auch sehr verschönt

Trudy hat gesagt…

Guten Morgen Romy
aha, es scheint dass wir uns prima ergänzen. Du jagst SonnenUNTERGÄNGE und ich bin ein Morgenmensch und habe es auf SonnenAUFGÄNGE abgesehen.
Ich freue mich, dass ich dich aus Schweden kennen gelernt habe. Bin sehr auf deine Landschaftsbilder und Erzählungen gespannt.
Übrigens,ich wollte mich in deinen 4-Blogger-Jahren etwas umschauen. Da ist es jetzt sehr schade, dass du pro Post mehrere Labels verteilst, sodass wenn man ein Thema seines Interessens aufklickt, immer wieder die Posts erscheinen, welche man schon unter einem anderen Lebel gesehen hat. Schade. Sorry, aber vielleicht interessiert dich was deine Fans so meinen. :-)))
Liebe Grüsse Trudy

Romy hat gesagt…

Liebe Trudy,
danke für deine Meinung.

Wenn ich aber jedem Post einen einzelnen Label gebe, werden das über tausend Labels (auch Tags genannt). Da würde sich keiner mehr auskennen und was finden.
Und auch das "suchen" aufgeben.

Der Einfachheithalber ist das so üblich in Blogs und auf IT überhaupt.

Was die vier Jahre angeht, hatte ich ja schon geschrieben. Viel gelöscht. Hier fängt es erst ab 2008 wieder an.

Freut mich aber, dass du wieder reingeschaut hast. Schönen Tag noch

LG *R*

Kleckseline hat gesagt…

Hallo, Romy,
einfach fastastico diese Fotos!

Ich sage ja immer "Alles hat seine Zeit" und "Jede Zeit ist meine Zeit" (Zitat geklaut bei Lotti Huber).

Danke für Deinen ach, so lieben Gb-Eintrag, habe kurz und zackig darauf geantwortet.

Aber weißt Du, was mich stutzig macht? Die Vergabe von Streicheleinheiten an XY, lass das mal nicht den LH lesen.....ganz breit grinst :-))
die Kleckseline

Romy hat gesagt…

Ach liebste Klecksel wenn es denn so wäre. Ich bei meinem Alter. Hehe!
Das war rein Female.

Lh braucht auch nicht zu lesen. Das muss sich der Arme alles anhören!

Übrigens hatte ich gestern wieder so meinen kitschigen, aber ehrlichen Tag.

Wenn Leute sagen: früher, zu meiner Zeit... dann frage ich immer, wie, bist du schon tot?

Aschermittwochsknuddels
*R*

Trudy hat gesagt…

Romy, sorry du hast mich falsch verstanden...oder besser gesagt, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Aber, ist doch klar, jeder organisiert wie er möchte.
Ich werde mich also an deinen zukünftigen Posts erfreuen.
Nimm es mir nicht übel, wollte nur eine Idee einbringen, damit bin ich eben nicht immer erfolgreich. :-)))
LG Trudy

Romy hat gesagt…

Aber Trudy

da gibt es doch nichts übel zu nehmen.
Und so beim Schreiben ist immer schwierig was zu erklären. Vielleicht habe ich mich ja komisch ausgedrückt.

Da ich aber auch so viele unterschiedliche Themen habe, passt nicht immer alles in eine "Schublade" und wenn man was sucht, und nicht weiss wo man suchen soll, braucht es eben mehrere Bezeichnungen für eine Sache.

Wird schon werden...

LG *R*

Birgit hat gesagt…

Hallo Romy

bei euch ist sehr schön sonne untergang es ist sooo schön
hast du auch gut gemacht supper weiter so
In Liebe
Birgit

waldviertelleben hat gesagt…

wunderschöne bilder - es wundert mich, dass es bei euch schon so lange hell ist. ist bei uns in österreich auch nicht viel länger -und wir sind doch weiter südlich.
lg
ingrid

Romy hat gesagt…

Danke Ingrid

Genau, wir sind eben weiter nördlich und der Unterschied fängt schon am Winteranfang, wenn auch kaum merkbar, an und zieht sich bis Midsommar.

Da ist bei uns die kurzen Nächte nur ca 3 Stunden lang.

LG *R*

Kleckseline hat gesagt…

Hej, liebste Romy,

muss noch ein Senfchen dazugeben was die "Zeit(en)" betrifft.

Bei uns steht über einer uralten Kneipe der Spruch:

"Die Leute sagen immer,
die Zeiten werden schlimmer,
die Zeiter bleiben immer,
nur die Leute werden schlimmer"

Sorry, hat nix mit Deinen stimmungsvollen Fotos und Ausführungen zu tun, aber irgendwo musste ich den Spruch, der mich schon als Kind so beeindruckt hat, doch mal unterbringen.

Setzen, mangelhaft, Thema verfehlt!!!!!

...übrigens, schön, wenn Du kitschige feelings hast.......

Lapplisor hat gesagt…

Wie schön, das Du dies ansprichst, denn jetzt weiss ich, wie die Sonne über unserem " zweiten Zuhause " gerade wieder untergeht ...im Herbst erlebe ich diese Veränderung ja selber.

Schöne Abschiedsbilder zeigst Du wieder - freu Dich auf die Zukunft - das Frühjahr klopft an :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails