Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Februar 24, 2009

Noch`n Gedicht - noch`n Jubileum

Vor vier Jahren konnte ich anfangen zu bloggen, weil wir endlich Breitband bekommen haben.
Da wir ganz weit draußen auf dem Land leben in einem winzigen Dorf, kam diese Technik erst so spät zu uns. Und auch teuer, weil keine Konkurenz da war.

Aber Romy, das bin ich, war überglücklich. Hatte ich mich doch 8 Jahre lang mit Telefonmodem und hohen Telefonkosten rumgeschlagen.
Das Blogger Layout war bei weitem nicht so einfach zu hantieren wie jetzt. Außer einer Grundvorlage und Funktionen ging alles nur über HTML Code, den ich aber nicht konnte.
Sidebar, Farben, Urls, all das war Neuland für mich. Alle Hilfetexte waren auf englisch, natürlich nur in Computersprache. Die Thermen konnte ich auch nicht.

Ich habe gelesen, geknobelt, ausprobiert, falsch gemacht, abgeguckt, richtig gemacht.
Habe es aber immer wieder hinbekommen. Geduld, Geduld, Geduld!

Wie heisst es so schön auf deutsch: dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Obwohl ich mich absolut nicht als dumm bezeichne. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.
Das Gefühl, wenn ich es alleine geschafft habe, ist unbeschreiblich.


¤ ¤ ¤

Hier ein paar Bilder, die ich genau heute vor vier Jahren aufgenommen habe mit meiner ersten Digicam, die ich noch nicht ein Jahr hatte.






~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Guten Morgen nach Schweden
dieser Post könnte auch ähnlich von mir geschrieben sein. Ich habe erst seit etwa 3 Jahren Internet. Fast gleichzeitig die Digi und dann den Blog.
Was habe ich gemorxt und geknorzt, mit ALLEM! ! !
Das Hochladen der Fotos harzte auch, manchmal ging es, manchmal nicht!
Wie herrlich ist das jetzt, mit diesen vielen, einfach anzuwendenden Gstaltungsmöglichkeiten! So macht es richtig Spass.
Es sei denn, etwas funktioniere grad nicht richtig, dann ist Computergrosi, wie meine Enkel sagen, aufgeschmissen......
Romy, auch deine aller ersten Fotos sind sehr gelungen!

Lapplisor hat gesagt…

Ja dieses Breitband hat auch mich glücklich gemacht ..
doch da wir das letzte Haus " im Dorf " sind..ist der Saft auch heute noch manches Mal verbraucht ..
aber schön, das Du nicht aufgegeben hast - Romy eben ;o)
Ich habe in "S" den Satz verbreitet :
man wird so alt wie eine K.. - und lernt immer noch dazu :-)
-wenn er dann mal bei Dir im Süden ist, weisst Du, wer ihn gestartet hat *lach*
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails