Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Februar 19, 2009

Verlosungen

Schon lange habe ich mir meine Gedanken über diese Verlosungen im Internet unter Blogfreunden und Bekannten gemacht und finde das gar nicht angebracht.

Schon aus psychologischen und rein menschlichen Gründen nicht.
Wer weiss denn sicher, dass bei der Gewinnziehung nicht gemoschelt wurde. Dass nicht vielleicht doch der Favoritblogger oder die Freundin "gezogen" wurde?

Es wird allen der Gewinner/Gewinnerin mitgeteilt und damit gleichzeitig indirekt bekannt gegeben:
Alle ihr anderen, liebe Bloggerfreunde, bekommt nichts!

Der Gewinner macht es bekannt in seinem Blog: Schaut her, ich habe gewonnen! Und sagt gleichzeitig damit: Ihr aber nicht, und deshalb bekommt ihr nichts!!!

Doch lieb wie sie alle sind, machen sie gute Mine zum bösen Spiel.

Wenn ich gewinnen würde, könnte ich mich nicht einmal drüber freuen. Weil meine Bloggerfreundinnen nichts bekommen haben.

Klar, das Leben ist nun mal ungerecht. Auch so wie beim Beschenken in Bloggerrunden. Haha, ich habe von der und der etwas geschenkt bekommen, ihr aber nicht. Schaut her wie schön!!

Schaut mal, ich habe der Freundin sowieso ein Päckchen geschickt mit den und den Sachen.
Merkt euch gut, alle ihr anderen habt aber nichts bekommen.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie traurig und verletzend das für die eine oder andere sein kann?


Ich mache bei keinen dieser Verlosungen mit und mache selbst auch keine Verlosungen.
Ganz einfach aus menschlichen Gesichtspunkten.


Smile!


~My Smile is my Signature~
Ich möchte freundliche Menschen um mich haben


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine Lebensfreude und die Primel sind doch auch nun wirklich Geschenk genug.
(Das Thema ist mir völlig neu. Ich staune! Deshalb:Internet ist ein geniales Medium, fragt sich nur was man damit macht.)
Ein schönes Wochenende mit LH

Lapplisor hat gesagt…

Ich sehe dies zwar nicht " so eng ", doch empfinde ich Deine beiträge auch jeweils als " Geschenk " - Danke dafür !
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails