Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Februar 17, 2009

Verpackungen und anderes Ungetüm, die Erste

Es wird so viel geklaut in Lebensmittelgeschäften, Kaufhäusern usw. Der Schaden geht jährlich in die Millionen. Natürlich müssen wir Verbraucher durch erhöhte Preise das bezahlen.

Für viele ist Diebstahl ein "Kick" im langweiligen Tagesablauf.

Ich bemerke sehr oft, dass Verpackungen aufgebrochen und Waren entnommen sind.
Z.B. Batterien, Nupsis und was weiss ich alles. Nun tut sich mir die Frage auf, wie können die Leute diese Verpackungen aufbekommen?

Wenn ich eine durchsichtige Hartplastikverpackung aufbekommen will, muss ich erstmal eine Schutzbrille aufsetzen und Verbandszeug bereit legen. Aus der Garage Werkzeug holen. Hammer, Schraubenzieher, Zange,Säge und Schere. Und nicht zu vergessen Schutzhandschuhe. Natürlich liegt auch das Telefon bereit um im größten Notfall SOS anrufen zu können.

Für eine Pappschachtel wie Spülmitteltabs oder Waschpulver benötige ich Stemmeisen und Hammer. Denn der perforierte Abziehstreifen reisst garantiert irgendwo und dann steh ich da mit den Fetzen, aber die Packung ist nicht aufgegangen. Ebenso bei Haushaltsfolie.

Bis ich eine verpackte Tube Zahnpasta nebst Schraubendeckel aufbekommen habe, sind meine neuen Dritten Zähne schon abholbereit.
Das alles kostet Zeit und Kraft. Und die Krone obendrauf ist auch noch, dass ich denn Müll sortieren soll. Wegbringen und in die dafür vorgesehenen Container werfen, die meistens so voll sind, dass ich den Kram wieder mit nach Hause nehme.


Für die hauseigene Mülltonne viel bezahlen, die ist nur halb voll mit sogenanntem Restmüll.

Es ist nicht leicht, aber leicht hat`s einem.

Dafür gibt es hier nun einen zauberhaften Sonnenaufgang von Brasilien in Barra do Cunhaú.
Morgens um 5.30 Uhr aufgenommen. Der frühe Wurm lockt den Vogel.

Es gibt schon mehr von meinen Bilder in Panoramio,
wo man auch auf der Karte sehen kann, wo das liegt.

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Dein Sonnenuntergang ist traumhaft, liebe Romy .. und entschädigt mich für mein " Trauma-Thema " - Diebstahl im Einzelhandel ...
DABEI ist " Unsereins " viel zu blauäugig, und käme da garnicht auf die Ideen, auf die diese bewussten " Käufer " so kommen ...
- mir sträuben sich gerade wieder die Nackenhaare *grrr*
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ps: hab ganz lieben Dank für Dein herzliches " Welcom " !!!

michi 2412 hat gesagt…

Das warme Gefühl beim Anblick dieses wunderschönen Sonnenaufgangs kann mir Gott sei Dank keiner klauen.

Ätsch-Bätsch-Knuddels

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails