Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Februar 12, 2009

Wetter-Gejammere

Kaum bin ich wieder zurück von Brasilien, höre und lese ich das Gejammere und Gemecker übers Wetter. Regen, Schnee, kalt.

Das steht mir langsam bis zum Hals. Keine anderen Sorgen? Denk mal an Australien, wo die Hitze die Feuer rasend schnell verbreiten und zur Katastrophe werden läst.
Als ich Brasilien verlassen habe, habe ich mich drauf gefreut, wieder mal frieren zu können.
Wieder Fenster aufmachen und kalte frische Luft atmen.

Es war so warm und feucht dort. Immer war ich am Schwitzen. Immer feucht, die Kleidung feucht, die Handtücher sind nie richtig trocken geworden. Alles hat immer irgendwie muffig gerochen. Die Mülltonnen haben gestunken.
Die Sonne hat gebrannt, das verdirbt die Haut und macht sie alt.

Jammert nicht über die Kälte, ihr habt Heizung im Haus.
Jammert nicht über den Regen, ihr habt ein Dach über dem Kopf und trocken im Haus.
Jammert nicht über den Winter, denn nach dem Winter kommt der Frühling, der euch Freude bringt.

Freut euch über den Schnee, denn der macht die Welt um euch herum heller und denkt dran,
wieviel Spaß ihr als Kinder hattet, wenn Schnee kam.



Ich freu mich aufs Wetter, denn das bedeutet:


Hurra ich lebe noch!!!


In diesem Sinne

Smile!

Helau
Alaaf
oder was weiss ich noch.

Smile!

PS: Ich fahre nachher zum Zahnarzt und freue mich,
dass sich außer mir
noch jemand um meine Beißerchen kümmert.
Auch wenn ich dafür bezahlen muß, hehe!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast ja soooo recht!Halb Spanien verschneit diesen Winter, kaum jemand kennt das und alle stöhnen nur, statt sich das Schauspiel anzusehen und mal auszukosten. Aber es zälht wohl nur ein teurer Skiurlaub in teuren Skigebieten mit Kunstschnee und stilvollem Jeep, um an die Piste zu gelangen?!
Auch frieren kann zwischendurch schön sein, wenigstens fühlt mensch dann mal was.
LG Kathrin
und über die S...rezepte werde ich nachdenken. Wills dir ja nicht verMIESEN.

Lapplisor hat gesagt…

Du hast so recht !!!
- ich liebe alle Wetter ... mag jedoch keine grauen und dunklen Tage .. naja, und die haben wir ja nun wohl hinter uns gebracht ... also gucke ich äuserst positiv aus der Wäsche, während hier die Schneeflöckchen vom Himmel fallen ...
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails