Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, März 17, 2009

Sie rufen und rufen und rufen


Sie rufen und rufen und rufen, die Kraniche.

Als wir am Sonntag spazieren gingen, haben wir sie wieder gehört und gesehen. Das ist für uns wahrlich ein Zeichen, dass der Frühling kommt.
Kraniche sind die Vorboten sozusagen. Ein Teil zieht weiter nach Norden, wo sie sich am Hornborger-See sammeln. Doch es bleiben auch viele Kranichein unserer Gegend und wir können sie den ganzen Sommer über auf den Wiesen entlang der Strecke zum Städtchen sehen.



Für mich ist das aber immer wieder ein Erlebnis. Die Natur ist für mich eines der größten Faszinationen.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Romy, das glaube ich dir gerne
das es ein wunderschönes Erlebnis ist.
Da habt ihr schöne, stolze Frühlingsboten, sie sehen einfach majestätisch aus.

Bei uns hat der Frühling schon Einzug gehalten.

Wünsche dir eine schöne Woche.

LG Waltraud

waldviertelleben hat gesagt…

schöne bilder. ich liebe kraniche, reiher und störche. sind für mich etwas ganz besonderes. glücksboten.
ich freue mich immer, wenn ich diese grossen vögel sehe.
liebe grüsse
ingrid

Kleckseline hat gesagt…

... und der Schnee ist auch schon weg. Es lebe der erwachende Frühling mit all seinen Boten, ob Blumen oder Tiere!
Einfach nur schön!!! Schade, dass das Video nur so kurz ist, hätte gerne länger beobachtet. Damit ich länger etwas davon hatte, hab ich's 3 x angeschaut und genossen.
Bitte mehr davon, die erwachende Natur gibt auch so viele Glücksgefühle. Wer richtig schaut, der findet, so wie Du, liebe Romy.
Grüßle an Euch von uns.

Romy hat gesagt…

Kleckseline

danke, du bist wieder so gut zu mir :-)
es war viel länger, aber ich musste eine Menge wegschneiden. Es ist unheimlich schwer, mit der Kamera den Vögeln zu folgen, wenn sie fliegen.

LG *R*

michi 2412 hat gesagt…

... und stundenlang kann man sie beobachten, nicht wahr Romy?

Meine Enten sind ja auch wieder zurück und es ist eine Freude ihnen jeden Tag zuzusehen.

Jetzt-kommt-der-Frühling-Knuddels

Anonym hat gesagt…

oh, Kraniche!!! das erinnert mich an meine Kindheit, wenn mein Vater rief: kommt schnell gucken! Kraniche ziehen über das Haus (Norddeutschland). hier warten wir auf die 1. Schwalbe!!Angeblich sind sie schon in Málaga (bei Schwiegermuttern) gesichtet worden. FRÜÜÜHHHLING!!!!

stadtgarten hat gesagt…

Zweimal im Jahr ziehen die Kraniche auf ihrer Reise nach Süden oder Norden über uns hinweg, und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe (bzw. man hört sie ja eigentlich schon lange bevor man sie sieht!)
Beim nächsten Mal werde ich an Dich denken, vielleicht ist es ja genau der Schwarm, der bei Dir in der Nähe übersommert hat!
Liebe Grüße, Monika

Lapplisor hat gesagt…

" die Kraniche rufen " .. vielleicht nach mir .. doch brauchts da noch eine kleine Weile :-)
Schön ist Dein Filmchen wieder - Danke !
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails