Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, April 06, 2009

Äpfel, Obst und Äpfel

Unter der Schale der Äpfel sollen die meisten Vitamine sein. Ok, will ich mal glauben.
Aber was ist die letzten Jahre mit den Äpfeln los? Ich finde dass die Schalen so zäh sind.
Liegt es am Wachs oder den Pestiziden mit denen sie gespritzt sind, oder an meinen Zähnen
oder der verweichlichten Zunge?
Reinbeissen? Ok, kein Problem, obwohl man ja auch in Stücke schneiden kann. Aber drauf rumkauen ist, als wenn man auf Plastik kaut. Jaja, ich habe schon mal auf Plastik gekaut. Weiss also wie das ist.
Wenn es also am "gespritzten" liegt, dass die Schale so zäh ist, werden die Äpfel geschält. Was aber wiederum zur Folge hat, dass die meisten Vitamine flöten gehen. Aber ich esse dann wenigsten nicht eingewachst und pestiziert. Wie man es macht ist es richtig!!

Waschen des Apfels hilft da auch nicht sonderlich, doch vielleicht erst schälen und dann die Schale in die Waschmaschine, mit Weichspüler?

Nun frage ich mich aber auch, wieso muss an jedem Apfel, Melone oder sonstigem Obst ein Aufkleber sein? Visitenkarte? Nöö, denn die Adresse, Telefonnummer und URL stehen ja nicht drauf. Oft nicht mal das Herkunftsland.

Aufkleber, Papier, Kleber, Farbe, Umwelt, Recycling????





~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

hallo, liebe Romy, wie recht du hast. man wundert sich doch gern und immer wieder. dem Irrsinn sind einfach keine Grenzen gesetzt. ein Hoch ! u.a. auf europäische Gesetze und Normen und unseren grenzenlosen Humor, mit dem wir das alles ertragen.
Ich wünsch dir/euch einen schönen Wochenanfang.
Was machen die geschundenen Gelenke nach der Gartenarbeit???

Romy hat gesagt…

Danke der Nachfrage, liebe Kathrin!

Die Gelenke werden nicht gefragt und darum auch weiter geschändet.

Euch auch einen schönen Wochenanfang...

Birgit hat gesagt…

ich esse gerne Birne aber mit schale Äpfel genau so und ich lebe noch

michi 2412 hat gesagt…

In den meisten Fällen nicht mehr genießbar, aber als Dekoration, wie man sieht, durchaus noch brauchbar und wunderschön. ;-)

Du-brauchst-einen-eigenen-Apfelbaum-Knuddels

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails