Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, April 29, 2009

Immunsystem

Wer hat da so laut nach Frühling gerufen? Alles Egoisten. Und sie rufen jetzt wieder nach Regen weil es zu trocken ist. Nie sind sie zufrieden. Und verstehen nicht, wenn man Herbst und Winter mag mit Schnee, Kälte und Regen.
Das Immunsystem geht auf Hochtouren. Die Abwehrkräfte sind voll im Einsatz. Ein wirres Durcheinander. Alles ist ein Kaos.
Die Augen und der Hals jucken, die Nase läuft, Kräfte verschwinden, Müdigkeit will nicht weichen. Und wie bei einer Erkältung könnte ich essen, den ganzen Tag essen!
Birkenpollenallergie inklusive Kreuzallergie. Trotz Tabletten, nun ja es könnte schlimmer sein. Es dauert nur einige Monate.

LH dagegen hat Grasallergie. Wie lange das dauert? Jaja. Ihm bleibt zum Unterschied zu mir die Luft weg. Noch schlimmer.
Immunsystem? Ich bin trotzdem froh, dass ich eines habe, das sich für mich anstrengt. Dass es funktioniert. Doch ich freue mich auf den Regen der die Luft reinwäscht und Pollen bindet für eine kurze Zeit bis es wieder von vorne losgeht.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, und GG hat Pinienallergie- sehr unangenehm auf Malle, ich hab Katzenallergie, und wir haben einen Kater, Stauballergie hab ich auch, dafür aber eine Putzfrau.
Wie lange noch,fragst du? Na, bis ans Lebensende - mit ein paar Unterbrechungen. Aber, wie du ja sagst, wir freuen uns eben an allem anderen im Leben, oder?
Freut mich, dass dir die NYC-fotos gefallen. Das ist GG's Auswahl für unsere Patienten, die immer was Privates zu gucken haben wollen, was ich gar nicht mag, nun denn...
Einen schönen Tag noch...

Lapplisor hat gesagt…

Ich bin wieder da, schick Dir ein " deutliches Verstehen " .. und freue mich auch auf den Regen, der hier seit 2 Tagen immer mal wieder kurz herein schaut ..zu kurz bis dato.
Einen schönen "sista April" zu Dir.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Melanie hat gesagt…

Liebe Romy,
bei uns regnet es seit gestern nachmittag. Ich bin die einzige in der Familie die sich über Regen freut. Endlich werden diese Plagegeister vorübergehend weggeschwemmt. Ich weiss wie es Dir geht. Ich hab auch eine Pollen- und Kreuzallergie...ätzend...vom zeitigen Frühjahr bis zum Herbst...aber es gibt schlimmeres. Auch wenn mich die Allergie stark einschränkt und körperlich belastet, bin ich froh, "nur" allergisch zu sein..
LG
Melanie

michi 2412 hat gesagt…

GsD ist das eines der wenigen Dinge, bei denen ich nicht "hier" geschriehen habe und wurde auch erfolgreich damit verschont. Aber ich hab mir mal sagen lassen, dass so eine blöde Allergie von einem Tag auf den anderen kommen kann ;-(

Lass-uns-das-Leben-genießen-Knuddels

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails