Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Mai 20, 2009

Entschädigung

Die Zeit der Entschädigung ist gekommen. Entschädigung für den langen Winter.
Kälte, die Dunkelheit und das Wetter überhaupt machen mir nichts aus.

Doch die lange Zeit, fast sieben Monate ohne das saftige, frische Grün, die Blumen draußen vermisse ich.
Die kahlen Bäume können sehr bizzar sein. Aber nicht zu lange. Grün ist mir lieber.
Grün mit allem was dazu gehört. Sogenanntes Unkraut, Kräuter, Regenwürmer, Schnecken, Käfer. Alles gehört für mich dazu.

Früh morgens in den Garten gehen, die Luft ist kalt und klar, wenn der Tau noch liegt, die Sonne nicht so hoch steht und herrliche Schatten wirft. Die Vögel singen.

Das ist Luxus, Poesie, Leben.


Bachlauf zum Teich

Waldeck

Stilleben

Eingang zum Waldeck



Samenstände von der Küchenschelle

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

Ich wünsch dir diesen Sommer viele schöne Stunden im Grünen

kathrin hat gesagt…

Luxus, Poesie und Leben. Du sagst es, du bist wirklich reich. Und ich fühl mich reich, weil ich so nette Freunde hab - wie dich z.B.
Danke für deinen "lieben Besuch" gestern bei mir.
Schade, wirklich, das mit der Entfernung. wir würden ganz sicher ein gutes Team ergeben. dein einnehmendes Wesen würde ja locker deine kleinen Fehler im spanischen aufwiegen. ;)

Kleckseline hat gesagt…

Hej, liebe Romy,
toll, dass Du es so empfindest!!! Da gibt es doch viele Menschen, die nehmen das gar nicht wahr (man kann es kaum glauben). Die jagen und hetzen irgendetwas hinterher und merken nicht, dass sie dabei auf der Strecke bleiben.Ich sage immer:"Ich bin reich." Wer komisch guckt, der bekommt die Erklärung:"Ich kann jedes Jahr die Zeiten erleben, mich im Winter freuen, mich im Sommer freuen, habe zu essen und zu trinken und ein Dach über dem Kopf. Da bin ich doch seeeehr reich." Immer wieder wird alles grün, und der Sommer schenkt uns die herrlichsten Blüten, da ist der lange Winter schon wieder vergessen. Der Kreislauf der Natur macht unser Leben abwechslungsreich und schenkt uns wunderschöne Empfindungen. Man muss nur sehen können, wie Du und ich, so gestalten wir unsere Lebensqualität zum Besten. Das fängt schon morgens beim Aufwachen an, wenn die Sonne ins Zimmer blinzelt und die Vögel ein (für mich persönliches) Konzert geben. Ach, darüber könnte man schreiben............. unendlich!
In diesem Sinne, liebe Romy, wünsche ich Dir (Euch) weiterhin genussvolle Stunden im Garten und grüße herzlich, heute am "Vatertag".

kathrin hat gesagt…

bin grad zum erfrischen nochmal durch deinen garten gestreift. hier ist plötzlich der hochsommer ausgebrochen und es ziemlich sehr ungewöhnlich warm für den monat, den wir ja eigentlich noch haben. dieses frische grün ist einfach zu schön.
ein schönes wochenende für dich und LH!

kathrin hat gesagt…

wo steckst du eigentlich? weit weg, hast du gesagt. schon wieder Urlaub angesagt?? beneidenswert. naja, wir waren ja auch weg vor kurzem. aber das ist schon wieder soooooo lange her.
na, verdient hast du es bestimmt und schön ist es ja sowieso zu reisen. grüsse an LH, er soll dich weiterhin verwöhnen. das tut den frauen gut.

kathrin hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Romy. Alle Maulwurfshügel beseitigt? rasen gemäht, genug gegossen? nach der Wetterkarte seid ihr ja im absoluten Hoch, da bist du bestimmt den ganzen Tag draussen...
für die normal Sterblichen - sprich ich - hat die Bürowoche angefangen nach einem mittelprächtigen (stimmungsmässig gesehen)wochenende. 1. kann ich nicht richtig laufen(warte dringend auf einen Arzttermin),2. war immer noch schlapp von einem Magendarminfekt, der mich völlig umgehauen hatte. Nun denn, es kommen wieder schönere und aufregendere Tage.
wünsch dir/euch eine schöne Woche...

Andrea hat gesagt…

Herrlich, wenn alles wieder in sattem Grün erscheint. Tolle Bilder aus deinem Garten. Dein Teichlauf gefällt mir sehr gut!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails