Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Mai 19, 2009

Norwegen

Ein großer Sieg für Norwegen. Genau zum Nationaltag den 1. Platz im Eurovisionsfestival.


Ich kann mir schon vorstellen, was in Norwegen am Sonntag los gewesen ist auf den Straßen mit Umzügen, Kapellen und alles was dazu gehört.
Denn auch wir waren am Nationaltag 17.5. in Norwegen. Wir haben damals die schönste Seereise der Welt gemacht. Die Hurtigruten. In einem kleinen Dorf durften wir bei dem Umzug dabei sein. Es war ein großes Erlebnis, diese Freude der Norweger miterleben zu dürfen.
Auch auf dem Schiff, der MS Midnatsol, wurde gebührend gefeiert und für uns Passagiere tolle Torten, Kuchen und Kaffee geboten sowie das Schiff hübsch geschmückt.



Die Fahrt durch die Fjorde und vorbei an diesen kleinen Dörfern
war unglaublich schön.
Gewaltige schneebedeckte Bergmassive bei denen man aus dem Staunen nicht mehr rauskam.

Mehr zu sehen gibt es hier auf meiner

Hurtigruten-Homepage

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Photoblog

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo

schöne bilder hast du da !!!!!!!!!!

ich hab dir ein Email geschrieben
ich verstehe es nicht warum es nicht anzeigt???

Kleckseline hat gesagt…

Hej, Romy,
ja. Norway hatte den Sieg verdient. In Deutschland wurde leider nicht erwähnt, dass er gerade auf den Nationalfeiertag fiel, aber durch Deinen Bericht weiß ich nun mehr. Ist es nicht schön, wenn man viel in der Welt herumgekommen ist? Wer viel reist, weiß mehr als andere und hat schöne Erinnerungen, wie es Deine Fotos immer wieder beweisen. All das kann einem keiner nehmen, man ist reich, auch im Alter.
Freut Euch schon mal auf SH, wir tun es auch !

Kathrin hat gesagt…

Ja, wirklich, dieses nette Jüngelchen hatte es wohl allen angetan. eurovision ist ja was, was ich/ wir zu haus oft ansehen und dabei nicht wissen ob wir lachen oder weinen oder gleich schreien sollen: die outfits, das Gehopse auf der Bühne, der deutsche Beitrag, der spanische Beitrag... meistens find ich alles grauenvoll und doch zieht es uns immer wieder vor den Bildschirm. als Europäer muss man dass wohl sehen. aber dieser sympathische Junge Mann... da kam sogar was rüber wie "authentisch"
PS: einer der Hammer war doch aber wohl diesmal auch "euer" Beitrag ;)
- erinnerst du dich auch wehmütig an ABBA?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails