Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Juni 05, 2009

Schwedischer Nationaltag


Am Samstag, morgen, den 6. Juni feiern wir unseren schwedischen Nationaltag.
Dafür haben wir den Pfingstmontag als Feiertag aufgeben müssen.
Pfingstmontag ist immer ein Montag und damit ein langes Wochenende.
Der 6. Juni ist jedes Jahr an einem anderen Wochentag.

Aber was sollst, was dem einen recht ist ist dem anderen wurscht. Wir nehmen es und machen das Beste draus. Dann feiern wir eben bis die Wände wackeln, genießen die schöne Natur und freuen uns des Lebens.Doch besonders schön ist, dass es im Juni ist, wo Wald, Feld und Flur in ihren Prachtkostümen steht und in kanpp zwei Wochen ist Midsommar.
Ich liebe diese Zeit mit Lupinen, Hundkex (wilder Kerbel) und alles was sonst noch so an den Wegrändern keucht, fleucht und wächst.

Heja Sverige, vi älskar dig!
Hipp hipp hurra, Schweden,
wir lieben dich!






¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~








Kommentare:

Kleckseline hat gesagt…

Hej, liebste Romy,
dann feiert mal schön an unserem Hochzeitstag ! Die wunderschönen Wildblumen am Wegesrand sind ein Geschenk, schöner als jeder gezüchteter, gebundener Blumenstrauß. Danke dafür!

kathrin hat gesagt…

OH, DIESE LUPINEN, DIE VERMISS ICH HIER...
JA UND DANN FEIER SCHÖN;ODER IST DAS SCHON WIEDER EIN SCHERZ, JEJE, ICH DACHT IMMER, IN SPANIEN TUN DIE LEUTE NIX, ABER IHR SCHWEDEN SCHEINT JA NOCH VIEL HÄRTERE FEIERER ZU SEIN.
JA, DANN HEJA, SVERIGE!!!

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag!
Bin hier grade so reingestolpert und bin begeistert.

Viele liebe Grüße,Bianca

Kathrin hat gesagt…

hallo, Sverige. Na, wie war der Feiertag?
wünsch euch eine schöne Woche und viel Spass bei der Garten- und sonstiger Arbeit.
Heute ist Steuererklär-Tag angesagt. Dann hat der Stress ein Ende für mich und ich nehme Sommerzeitarbeitshaltung an!!! bis einschliesslich 31. August. WIE SCHÖN!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails