Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Juli 02, 2009

Unser schönes Schweden

An unserem letzten Urlaubstag haben wir im heimischen Schweden noch einen Tagesausflug gemacht zu dem Telleborg Schloss in Växjö. Auf dem Weg dorthin haben wir an an diesem lauschigen Plätzchen, am See Innaren,
eine Pause gemacht und ein leckeres Eis geschleckert.



Teleborg Slott liegt eingebettet wie ein verwunschenes Schloss, fast wie im Märchen kam es mir vor. Es hat mich sehr beeindruckt, diese zauberhafte Architektur zu sehen.



Zum Haupteingang muss man viele Stufen erklimmen. Aber es lohnte sich.
Da jedoch das Schloss auch als Hotel genutzt wird, will ich die Bilder von den Räumen nicht veröffentlichen.



Wir haben eine Rundgang durch den Schlosspark gemacht, vo die großen Bäume uns Schatten gaben und der Weg uns einer Brücke führte.




Nach dem Parkspaziergang habe wir usn im Schlossgarten noch ein bisschen ausgeruht und später auf der Heimfahrt an einem kleinen See den flügge werdenden Möven zugeschaut.



¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~



Kommentare:

kathrin hat gesagt…

Mann, ist DAS schön. wirklich, wie im Märchen. Diese Parkbank!!! und da deinen Maräng-kuchen verspeisen. Glück pur!. so langsam überzeugst du mich: ich glaub, wir kommen wirklich mal hoch in den Norden.
diese Bilder muss ich GG zeigen!

kathrin hat gesagt…

sitz grad wieder im büro. damit die "tote" Zeit keine ist, brat ich schon mal eine Route aus: fliegen nach Kopenhagen, dann rüber nach Kristiansand/umgebung. dann Teleborg Slott und rauf bis Stockholm. und zwischendurch Pause in Mjolby (oder so ähnlich). Ist das eine gute Tour?

Romy hat gesagt…

Kathrin

die Tour ist sicher gut, absolut gut wenn du mich verpassen willst.
aber auf der anderen Seite, es gibt so viel schönes in Schweden, was willst du schon mit mir und LH?

LG und danke für deinen lieben Kommentos

kathrin hat gesagt…

na, dich/euch in Person kennenlernen,was sonst? das wäre doch mindestens der 2. hit der Reise, finde ich.

kathrin hat gesagt…

und wieso euch verpassen? du bist doch grad der auslöser meiner neuen Schweden-euphorie

Romy hat gesagt…

Ooooch, das war aber lieb gesagt Kathrin, danke. Jetzt geht es mir viel besser.

Andrea's Garten hat gesagt…

Ein richtiges Märchenschloss, wunderschön! Wir müssen unbedingt Schweden mal privat aufsuchen und nicht nur beruflich. Bei deinen Bildern bekommt man Sehnsucht. LG Andrea

Kathrin hat gesagt…

JA, DIR/EUCH AUCH EIN WOCHENENDE, DAS NICHT SO SCHNELL SEINESGLEICHEN FINDET...
SCHÖN, DASS DU IMMER WIEDER BEI MIR REINSCHAUST. ABER ICH TUS JA AUCH BEI DIR, UND DANN SIND WIR BEIDE GLÜCKLICH, DASS WIR UNS HABEN.
HABEN MORGEN ABEND GAESTE; HOFFENTLICH IST ES SCHOEN KUSCHELIG UND HEIMELIG UND WINDSTILL, DASS DIE KERZEN IM PATIO AUCH SO RICHTIG SCHOEN BRENNEN.

Kathrin hat gesagt…

na, vom märchenhaften, verzauberten wunderschönen Schwedenwochenende schon wieder aufgewacht?
wir hatten einen super Strandsonntag: eine "neue" kleine Bucht haben wir ausfindig gemacht und uns herrlich wie in einem Mini-Urlaub erholt. Unglaublich, auch nach 11 Jahren sind immer noch welche da, die wir nicht kennen. Der Gästeabend mit den mallorquinern war auch nett, wie das mit Mallorquinern eben so ist: die meiste Zeit wird gegessen und übers Essen gesprochen. werd mich nie dran gewöhnen.(nicht weitersagen!)

Romy hat gesagt…

Ha! von wegen aufgewacht!

Wenn du aufwachst, liebe Kathrin bin ich schon wieder müde vom Schaffen.

Freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet. Das hatten wir auch , nur eben anders.
Und es hat endlich mal geregnet. Heute ist es schön kalt und frisch.

Erholung für Pflanzenwelt (und mich auch).

Na, dann mal erwartungsvoll ab in die neue, frische, ungebrauchte und überraschende Woche im Juli.

kathrin - die schläfrige hat gesagt…

also, ich pflege um 06'00h unchristlicher Zeit aufzustehen. für jeden Südländer eigentlich eine unerträgliche Qual. aber GG ist bei uns das "Nordlicht" und hat das frühe Schaffen hier eingeführt.und eigentlich hat er Recht: grad im sommer sind es doch immer die schönsten und erträglichsten Stunden. Na dann, ruh dich weiter aus;) und ich bin fleissig ;(

kathrin hat gesagt…

Vielen Dank für den sommerlichen Gruss, die Pfingstrosen waren noch ganz frisch.

Romy hat gesagt…

Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte.

LG *R*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails