Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Juli 28, 2009

Växjö - Europas grünste Stadt

Nach dem vergnüglichen Minigolfen (siehe Vortag) sind wir weiter auf der Straße Richtung Süden gefahren und in Växjö, bewusst, gelandet.
Unseren Freunden das wunderschöne Schloss Teleborg gezeigt und anschließend am
Växjösee und um die Domkirche einen superschönen Ausflug gemacht.





" Europas grünste Stadt"


Dabei handels es sich nicht nur um Bäume und Grünflächen sondern
um das gesammte Klima der Stadt, die Umwelt.





Växjö Domkyrka











Zum Schluss dieses wunderschönen Spazierganges gab es dann ein

himmlisches Eis





¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

¤¤¤

Alle meine Bilder von Växjö kannst du auf der Karte Panoramio








Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Für einen Tagesausflug wohl ein bissi zu weit weg, aber ich hab ja GsD Dich, damit ich wenigstens auf Fotos an diesem schönen Ausflug teilnehmen kann.

Ja-wenn-Engerl-reisen-Knuddels

kathrin hat gesagt…

Du in Europas grünster Stadt, ich auf Europas braunster Insel. toll.
stell dir vor, ich krieg im sommer immer "Heimweh" nach Grün und wenn ich dann in einer Feriensiedlung mal an frisch geschnittenem Rasen langlauf dann überkommt's mich. seit ein paar Wochen haben wir 2 Amseln in der Nähe, die abends fleissig Krach machen. Das ist sozusagen Deutschland pur. Fehlt nur noch die Regenluft.

Romy hat gesagt…

Genau deshalb

liebste Kathrin

kann ich auch unseren langen Winter aushalten. Frische kalte Luft, zwar sehr kahl im Winter. Aber wenn der Frühling kommt, explodiert es, das Grün. Und auch wenn es mal tagelang sehr heiss ist, kühlt es nachts doch schön ab.

Wenn es geregnet hat, Barfuß im nassen Gras zu laufen, dass es quietscht,

herrlich!!

Frische grüne Grüße zu dir
*R*

Barbara hat gesagt…

Und, ist es wirklich die grünste Stadt, die du kennst (ob von ganz Europa weiss ich ja nicht;-) !) ?? Auf jeden Fall viel Schönes und Grünes sehe ich auf deinen Bildern :-) !!
Liebe Sommergrüsse, Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails