Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, August 03, 2009

Växjö Kronobergs Slottsruin - Schlossruine

Das Burgfreulein haben wir nicht gesehen. Jedoch ist die Schlossruine bei Växjö.

Ein weiteres herrliches Ausflugsziel . Die alten Mauern sind noch gut erhalten, schade nur dass das Dach fehlt ;-)
Wenn man bedenkt, wie die Menschen früher gelebt haben, fragt man sich: war früher wirklich alles besser?

Die Burg ist um 1400 erbaut worden.
Natürlich gibt es dort, außerhalb der Burg, ein Sommercafè wie es in Schweden üblich ist.

¤¤ ¤ ¤¤

Slottsfröken såg vi inte på ruinen. Men det är ett härligt utflyktsmål i Småland. Väggarna är fortfarande i gott skick, men när man tänker på hur de levde förr, kan man fråga sig; var verkligen allt bättre förr? Borgen är rest omkring 1400 talet.
Självklart finns det även ett Cafè där man kan fika.

Mehr meiner Bilder davon gibt es wieder in Panoramio, wo man auf der Karte auch sehen kann, wo sich die Burg befindet.

Fler bilder hittar du på Panoramio, där du kan se var slottsruinen befinner sig.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Liebe Romy, vielen Dank für deine Reaktion auf meine Rezeptfrage. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, weil du mir spontan eingefallen bist. Dir geht es gut? Du genießt den Sommer genau so wie ich, stelle ich fest. Burgen haben doch einen ganz besondern Reiz, aber Burgfräulein hätte ich doch nicht sein wollen.
Liebe Grüße
von Edith

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails