Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, September 21, 2009

Das nenne ich Service oder Schweinerei

Bei uns in Schweden gibt es viele Runensteine. Oft ist sogar ein Text eingraviert. Auch hier. Doch gibt es einen extra Service zu diesem Stein.
Einen kleinen TVapparat, auf dem man sich die Information åber diesen Stein ansehen kann.

Eigenarting, belustigend, makaber?
Irgend so ein Vollid....war zu faul, seinen alten Tvapparat umweltfreundlich
zu entsorgen. Dabei geht das bei uns für Privatpersonen sogar einfach und kostenlos.

Mir geht auch immer wieder das Messer in der Tasche auf,
wenn ich sehe, dass Touristen große schwarze Säcke mit ihrem gesammten Abfall  in unserem kleinen Dorf an unsere kleine Receilingstation abgeladen haben.
Es sind die, die ein Ferienhaus gemietet haben oder eines besitzten und für die Müllabholung nicht bezahlen wollen.
Zum Urlaub machen in der tollen schwedischen Natur ist Schweden gut genug. Aber nicht zum Sauberhalten.
Am Müll erkennt man auch aus welchem Land sie kommen. Ich will aber keine Namen nennen.
Wenn ich mal jemanden erwische, dann ist der Teufel los....


¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

du hast ja vollkommen Recht!
was sind das eigentlich für Vollidioten, bei uns im Dorf/ Insel ists genauso. Kannste alles gratis wegbringen und wo du den kram doch sowieso schon im Auto hast....??? fahr es doch dahin wohin es gehört.
Und das mit den touristen ist auch stark: im engsten Familienkreis gibts be mir so Leute,die sind ja ganz naturbegeisterte Wohnmobilfahrer, hassen aber Camping-plätze und -toiletten und nehmen die auch gar nicht gern in Anspruch. Konsequenz? kannste dir ja ausrechnen. Da hänge ich auch vor Wut unter der Decke.

K. hat gesagt…

... obwohl das Ding mit dem Fernseher ja sogar noch fast lustig ist, jedenfalls so aussieht

stadtgarten hat gesagt…

Nur ganz kurz - herzliche Grüße nach Schweden aus der Provence, Monika

Romy hat gesagt…

Danke Monika,

vom Urlaub Grüße zu mir, die will ich doch gleich dankend zurückschicken und weiterhin einen schönenUrlaub wünschen.

*R*

Ute hat gesagt…

Liebe Romy, das würde mich auch tierisch ärgern. Obwohl Du es mal wieder geschafft hast, mich zum lachen zu bringen....Liebe Grüße, Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo, meine liebste Romy,
als ich das Foto sah, blieb mir fast die Spucke weg. Da sieht man mal wieder, Idioten gibt's überall...
Saubere Grüße von der Waterkant
schickt die Kleckseline

Lapplisor hat gesagt…

genau...
bei sowas steht mir nämlich auch immer " der Kamm "..
und ich finde hier, mitten im Wald, plötzlich eine Glasflasche, oder ein kompletter Müllbeutel ..
und sowas in einem Land, wo die Müllentsorgung absolut bequem gestaltet ist ...
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: ... " zur Kenntnis " - wir haben hier eine "bezahlte" Mülltonne :-)))

Romy hat gesagt…

.
.
Barbara, da bin ich jetzt aber dolle beruhigt mit deine Mülltonne ;-) Danke für den Hinweis

LG *R*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails