Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, September 04, 2009

Deko auf dem Teller - das Auge ist (ißt) mit


Wir versuchen, unser Mittagessen immer hübsch auf den Teller zu legen und nicht einfach nur lieblos draufzuklatschen.
LH und mir macht das sehr großen Spass uns gegenseitig die Augen zu verwöhnen.
Vielleicht findest du Anregung für ein Mittagessen, bitte sehr.
Habe nichts gegen Ideenklau...

Schweinefilet mit Grünpfeffersoße, Rösti und Blumenkohl

(schon mal getestet, den Blumenkohl anstelle mit Salz und Pfeffer,

mit gemahlenem Koriander zu würzen?)

Omelett mit Bakon und Salat

Bunter Teller
Reis, Hähnchenfilet,
Paprikagemüse mit Wasserkastanien
Soße süßsauer mit vieeeel Chili


Eine Nachspeise muss ja manchmal auch sein.
Cappuccinoeis mit Banane und Sahne



¤ ¤ ¤
Info : neuer Videoklipp Sunset Chania auf Kreta



¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~







Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

Hmmmmm lecker. Wenn das so gut schmeckt wie es aussieht, dann herzliche Gratulation.

Ja das ist halt Lebensstil und da schmeckt die kleinste Kleinigkeit noch mal so gut.

Wunderbare-Wochenend-Mampf-Lecker-Knuddels

kathrin hat gesagt…

Das war jetzt aber nicht alles zu einer einzigen Mahlzeit, oder? Oder es ist schon wieder so kalt in Schweden, dass ihr mindestens 4000kcal tägl. zum Überleben braucht. ;-) Nein, ernsthaft. sieht gut!! aus. Und ihr habt Recht. Diese kleinen Rituale sind so wichtig und machen aus dem alltäglichen was Besonderes. Rituale soll sich jeder nach seinem Geschmack machen und in unserer Generation - oder unserem Alter (weiss nicht), scheint das schöne Essen wieder wichtig zu sein, nicht wahr?

Lapplisor hat gesagt…

Lieben Dank für's Appetit machen :-) ..
Lecker siehts bei euch am Tisch aus :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Naturwanderer hat gesagt…

Von Zeit zu Zeit dann packts mich auch, dann gibt es bei uns auch hübsch dekorierte Teller. Bei euch jeden Tag?? Ehrlich, ich hätte bei den hübschen Angeboten voll zugeschlagen, ohne Rücksicht auf Kalorienchen und so.
Liebe Grüße
in den Norden
schickt Edith

Romy hat gesagt…

@ Liebe Edith,

klar dekoriere ich die Teller jeden Tag und die Gerichte sind fast immer fettarm, salzarm und kalorienarm.

Du weisst doch: lieber arm dran als bein ab...

LG *R*

Kathrin hat gesagt…

Jau, an diesen Post kann ich mich noch erinnern. Wir haben auch sehr an uns gearbeitet: die Frühstücksstullen von GG haben an niveau gewonnen !!! und unser Mittagessen auch. Klar, nun vergeht wieder mehr Zeit mit Kochen, aber dafür schmeckts ja auch wieder besser.
Dafür war natürlich/leider nicht dein post der Grund sondern eher unser Sohnemann. Aber der Effekt ist derselbe.

die Hungrige hat gesagt…

Und noch ein Post zum Thema Essen: von wegen GG wird immer besser mit seinen Stullen, die er uns schmiert. Diese Woche hatten wir: Deutsches Brot mit Butter, soweit ja gar nicht so schlecht mit mallorquinischer Sobrassada , die wirklich absolut nur auf mallorquinisches Brot passt und schon gar nicht zu Butter. Und heute fand ich zwischen zwei leckeren süssen Hefezopf-Scheiben 1 Salatblatt und Käse!!!!! Genial.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails