Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, September 29, 2009

Positive Woche, Dienstag

Positives Denken

Man kann es erlernen. Die Gedanken selbst steuern. Schon beim Aufstehen positives denken. Erfreuliches denken.
Sich darüber freuen, dass man alleine aus dem Bett aufstehen kann. Dankbar sein, noch einen Tag erleben zu dürfen. Nicht über alles Miese grübeln. Das macht nur schlechte Laune. Es gibt für jeden etwas im Leben, was positiv ist.

Jeden Tag etwas Neues lernen, sich darüber freuen. Jeden Tag den Kopf in den Nacken legen und in den Himmel schauen, sich an dem Blau des Himmels, den weissen Wolken oder sogar sich am total grauen Himmel freuen.
Schweine können das nicht. Sie haben nicht die Möglichkeit, den Kopf so in den Nacken zu legen, dass sie den Himmel sehen können.
Schau dich im Spiegel an, findest du dich hässlich, alt, zerknittert, zu dick, zu dünn, alles an dir stimmt nicht?
Wenn du es so siehst, dann ist es auch so! Alles ist so, wie du es siehst. Diese negative Einstellung  strahlst du auch aus. Machst dir selbst und anderen miese Laune.

Denke positiv. Lächele dir selbst entgegen, muntere dich auf und sage: ich bin schön. Ich bin fleissig, tüchtig, ich fühle mich wohl mit mir. Lobe dich selbst, denn Eigenlob stinkt nicht!

Fühle dich wohl mit dir selbst, sag dir, "hoppla Welt, hier komme ich "

Es sind die kleinen Dinge, die kleinen Freuden im Leben, die zählen. Man muss sie nur sehen wollen, erhaschen, sie in eine virtuelle Kiste legen. So eine Kiste hat keinen Boden und wird nie voll.

Ich höre viele denken, aber aber aber...
Doch solltets du es versuchen. Es funktioniert. Früher oder später.
Lächele und du wirst merken, dass es funktioniert. Lache laut, es funktioniert, auch wenn du glaubst, dass du nichts zu lachen hast. Dein Gehirn kenn den Unterschied nicht zwischen echtem Lachen und gespieltem Lachen. Teste es, es wird dir gut tun. Auch wenn du dir am Anfang dumm vorkommst. Plötzlich musst du über dich selbst lachen und schon wieder ist ein Tag gerettet.

Denn: Lachen ist gesund, das hat jeder schon mal gehört.
Schaut bitte auch bei Kathrin zur Positiven Woche rein!


Diesen wunderschönen blauen Himmel mit den zarten Wolken
konnte das Schwein nicht sehen, aber ich!
Welches Schwein?
¤ ¤ ¤


 
PS: Heute ist der 29.09.2009, schon gemerkt?
Nichts besonderes? Für mich schon. Die Zahlen machen mir Spaß. So einfach ist das.
 
¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

1 Kommentar:

die Positive hat gesagt…

Mensch, das hast du aber wirklich gut gesagt! Armes Schwein, was nicht in den Himmel schauen kann und dann auch noch dich nicht lesen kann. Ich hab auch schon was für heute. musst aber noch etwas warten. hab noch ein paar Dinge vorher zu erledigen.
BB
Was diese positive Woche uns wohl noch alles bringt....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails