Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Oktober 26, 2009

Bilderbuchsommer

Bilderbuchsommer, so bezeichne ich meinen Sommer.
Jetzt, wo wir zur Winterzeit übergegangen sind, kann ich zusammenfassen: es war für mich ein Bilderbuchsommer.
Keine langen Regenperioden, keine Trockenperioden, keine Hitzeperiode, kaum Schneckenfraß, kaum Ungeziefer wie Läuse und dergleichen. Keine Stechmücken wie sonst bei uns sehr üblich. Nur ein paar Ohrenkneifer, die sich meine Petunien haben schmecken lassen. Es sei ihnen gewährt, denn sie sind nützlich und fressen anderes Ungeziefer.

Der neuangelegte kleine Teich hat sich sehr schnell etabliert (ich sehe es als Zeichen, dass ich es richtig gemacht habe).




Sogar die Seerose hat schon im 1.Sommer geblüht









¤ ¤ ¤

Auch unsere beiden Urlaube in Deutschland waren von Erfolg gekrönt vom Wetter bis zu allem anderen.
Dieser Sommer ging über in einen Herbst, der einen sagenhaften, traumhaften farbigen Herbstwald hervorbrachte.
Wir haben am Wochenende eine Fahrt gemacht und trotz Nieselregen und grauem Himmel waren die Farben immer noch gigantisch schön, saftige Gelbtöne bis hin zu Braun im Kontrast mit den grünen Tannen und Fichten. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran.

Ein Bilderbuchsommer für mich, der überging in einen Bilderbuchherbst.

Sandsjön/ Schweden
















Sogar das Gras is in diesem Herbst besonders schön.

¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wenn man diese fotos sieht, glaub ich es dir, das mit dem Bilderbuchherbst. Jede Jahreszeit hat doch so viel Tolles. Also, die Hütte im See ist meine!
Wir haben gestern auch eine wunderschöne Wanderung gemacht, sogar mit kompletter familie. Ganz was Besonderes. Aber das liegt wohl daran, dass unser Sohn nochmal vor seiner Abreise Lust auf Familie hatte. sonst sind die beiden ja nie dabei. Und der andere entdeckt grade durch seine Berufsschule, dass er die Natur jetzt doch ganz toll findet. Besser spät, als nie, oder?

Kleckseline hat gesagt…

Good morning, liebste Romy,
ja, ein Bilderbuchsommer war es wirklich in jeder Hinsicht, und ich hatte Dich schon so um Deine herrlichen Herbstfotos beneidet. Nun hab ich aber auch schon eigene, denn auch hier färbte sich in der letzten Woche alles golden: Rotgold, Weißgold, Gelbgold und dazwischen "grüne Patina". Wir verbrachten den ganzen Sonnabend im Museumsdorf Unewatt und waren euphorisch begeistert durch die ganzen Schönheiten. Sicher kennt Ihr es auch, oder? Deine Fotos von heute sind auch wieder wunderschön. Hast Du sie in Deinem digitalen Bilderrahmen? Ich glaub, ich würd' den ganzen Tag davor sitzen und schauen und schauen.--- Nach diesem wettermäßig bombigen Jahr kann ja nur ein toller Winter folgen. Was wären wir ohne die Jahreszeiten.......?
Habt eine gute Woche und seid herzlichst gegrüßt von W. und D.

Romy hat gesagt…

♥ ♥ Ich danke euch beiden und freue mich, dass euch meine Bilder gefallen. ♥ ♥

Liebe Grüße und eine wunderschöne Herbstwoche

☼ R ☼

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails