Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Oktober 30, 2009

Heute gibt es Fisch

Heute gibt es Fisch. Hatte ich gestern geschrieben. Was dem einen sein Garten, dem anderen sein Hund, dem dritten seine Katze, ist mir mein Hering. Oder so ähnlich. Darum erkläre ich den Freitag nun zum Fischfreitag.

Man kann auch mit Fischen viel Spaß haben. Nicht nur gucken wie sie schwimmen. Aktiv dabei sein. Nähe schaffen. Meine  Fische begrüßen mich freudig, wenn ich komme. Sie hüpfen sogar an mir hoch. Nicht wie ein Hund, aber immerhin. Sie bringen mich sogar zum Lachen.
Außerdem lassen sie sich unheimlich gerne fotografieren. Sie zieren sich nicht vor der Kamera wie Menschen.
Obwohl sie Zierfische sind (ach war das wieder lustig)

Sie ist einfach grandios, meine Rasselbande.





Dressieren kann man sie auch.


Ist er nicht wunderschön und faszinierend?
Wels (Gibbiceps)


Verwundert sah ich ihn zuerst im Wasser "schweben"
dann bemerkte ich, dass er auf einem Moosknäul lag.


Der Wels Leo, der neugierig aus seinem Felsen schaut


Scalare im Jacuzzi


Scalare


Siamesische Algenfresser. Neuzugang, ganz kleine.
Ich nenne sie meine "Sardinen".
Werde wohl nur noch Fischstäbchen essen,
da sehe ich nicht, dass es Fisch ist


Schneckenliebe

Habe ich unter Wasser fotografiert.

Wer sich gerne Videoclips ansieht,


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin ñpwgposkdopkk hat gesagt…

genial! und die fotos, toll! Und ich dacht noch: häh? was soll das mit dem Fisch gestern? bist ja immer fúr eine Überraschung gut. Dafür lieben wir dich alle!

Romy hat gesagt…

Danke liebe

Kathrin,

das geht runter wie Honig und schmeichelt meinem Ego.

LG und ein schönes Wochenende für dich auf der milden und schönen Insel.

*R*

HaPe-Double hat gesagt…

Hi, Romy,
gestern und heute wieder tolle Aufnahmen hier. Bin krank im Schrank, habe Rücken, deshalb so rar.
Wünsche Dir u. LH ein gesundes, fröhliches WE
Kleckseline und ihr VL

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy, schöne Aufnahmen von deinen Fischen. Schoen wenn sie so fotogen sind.
Mir hat es immer grossen Spaß gemacht, unsere Fische zu beobachten.


Wünsche dir ein schönes WE.

LG waltraud

guild-rez hat gesagt…

Da dachte ich, da kommt eines der schwedischen Fischrezpte wie z.B.
Curryris med rökt lax och ägg;-)
Aber leider nicht..
Great shots,
Gisela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails