Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Oktober 06, 2009

Himmlische Impressionen...

oder auch: wenn die Sonne Lichter setzt!

Oktobermorgen, 8 Uhr. Die Sonne zeigt sich hinter den Bäumen am Horizont. Klare kalte Luft mit Minusgraden. Die Sonne verteilt ihre Strahlen. Ein Spiel von Licht und Schatten entsteht. Vögel kreisen im Blau des Himmels.
Sonne und Mond stehen sich in der Himmelsrichtung fast gegenüber. Ein leichter Wolkenschleier legt sich sanft vor den Mond, der etwas diffus zu sehen ist.
Eine ruhige, friedliche Stimmung breitet sich aus. Nur ein paar Vögel sind zu hören und ein verhaltenes Rascheln des Laubes, das vom Baum Abschied nimmt.













¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

hallo, und guten Morgen liebe Romy. Hab noch gar keine Zeit gehabt, mich wieder um meinen blog zu kümmern. aber wenigstens muss ich sehen, wie es dir so geht. Das ist ja wieder ein tolles Wetter, ws ihr da habt. aber schon knackig frisch, so scheints. hier ist wieder Sommer; ehrlich, gestern über 30ºC und soll bis mindestens Mittwoch so bleiben. Unglaublich.
Einen sonnigen Tag wünsch ich dir.

K. hat gesagt…

Ihr hattet ja auch Vollmond! ;-))

Kleckseline hat gesagt…

Huhu, Romy,
der Winter kündigt sich an bei Euch. Eine wunderschöne, stimmungsvolle Beschreibung gibst Du uns hier und dazu die passenden Bildern. Es ist Dir wieder einmal gelungen, Deine Leser gedanklich in eine andere Dimension zu entführen...... Bravo !
Liebe Grüße von der beeindruckten Kleckseline
P.S. Hier an der Küste haben wir Sonnenschein und ca. 18 Grad, da fällt es schwer, nicht hinaus zu schweifen ........

stadtgarten hat gesagt…

Ist das tatsächlich schon Rauhreif auf den Gräsern? Brrrrr - sieht zwar sehr schön aus, aber mir eindeutig schon zu kalt (ich hab ja schon Probleme, mich jetzt nach dem Urlaub an die "Kälte" in Deutschland wieder zu gewöhnen!)
Liebe Grüße,Monika

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Romy
Schöne Bilder hast Du wieder eingestellt ..
Die letzte Nacht war unsere absolut Kälteste bislang ...
doch da am Nachmittag hier der Regen einsetzte, wird die jetzige Nacht wohl bedeutend wärmer sein.
Eisige Grüsse aus dem Norden
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails