Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Oktober 12, 2009

Ich und meine Ideen

Wie bereits bekannt, bin  ich sehr praktisch veranlagt. Darum suche und finde ich auch für Probleme und Problemchen, sowie andere Ungereimtheiten gerne Lösungen anstelle von  meckern.

Obwohl unser Eingang beleuchtet ist, liegen  die Treppenstufen etwas im Dunkeln in der Herbst und Winterzeit. Deshalb habe ich mir diese Lösung ausgedacht, da wir eine Holztreppe haben.
In die eigentlichen Stufen konnten wir die Lampen nicht montieren, da ja im Winter Schnee drauf liegt. Außerdem wäre die Oberfläche der Lämpchen zu glatt.
So habe ich diese Lösung erfunden, LH hat es montiert und es funktioniert ausgezeichnet. Die Lampen sind sogar an einen Timer angeschlossen, damit sie nicht die gnaze Nacht brennen.
Ebenso haben  alle Außenlampen   einen Sensor  mit Bewegungsmelder. So wird die nächtliche Lichtverschmutzung jedenfalls von uns aus minimiert. Aber das ist ein anderes Thema.





¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kleckseline hat gesagt…

Huhu, liebste Romy,
oh, ist das hübsch (abgesehen vom praktischen Nutzen)!!! Mal wieder typisch Wassermannfrau, die finden für alles eine Lösung (und Spaß macht es auch noch).
Einen schönen Wochenstart und weiterhin so gute Ideen wünscht die Kleckseline

Kathrin hat gesagt…

wow, das sieht ja schon fast weihnachtlich- festlich beleuchtet aus. Gut geworden!
Wir haben nach 11 Jahren im Hause auch endlich Licht davor. Hat ja lange gedauert, aber es sollte auch etwas schöner aussehen als das, was die nachbarn so bieten, jeje.
bin erst heute wieder "dabei". Hatten gestern Feiertag, bei immer noch 30º nachmittags. Da sind wir dann wiedermal ein bisschen unterwegs gewesen nach 1 Woche immer wieder Besuch im Haus.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails