Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Oktober 23, 2009

Panettone

Zum Wochenende etwas Leckeres zum Kaffee? Panettone, der Weihnachtskuchen aus Italien. Ursprünglich, soweit mir bekannt ist. Aber es blieb wohl nicht bei nur Weihnachten.

Es ist ein Kuchen aus Hefeteig u.a. mit Orangade, Citronade und Rosinen. Sicher auch im Original mit ein paar Heimlichkeiten, denn der Kuchen hat einen ganz besonderen Geschmack.
Wo es den zu Kaufen gibt? Ich mache hier Reklame: bei Lidl natürlich, und das jetzt schon. Also nix wie ran!
Guten Appe und schönes Wochenende wünsch ich euch.








¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

Lidl?? Nix wie hin!!

K. hat gesagt…

Jetzt noch mal im ERnst! Also, 1. wenn du mal den Kuchen als richtig schönes Rezept findest, das du auch mit Erfolg ausprobiert hast, poste es mal. 2. Ich reg mich fast auf, wenn diese industriellen Weihnachtssachen so früh in den Regalen liegen, aber schmecken tun sie doch nur bis zum 1. Advent. Geht dir das auch so?

Romy hat gesagt…

Nein mir geht es nicht so,Kathrin
alldiweil ich bis zum 1. Advent prinzipiell kein Weihnachtsgebäck esse.

Den Panettone (für mich kein Weihnachtsgebäck, weil es den an sich das ganze Jahr gibt) gibt es dann bei mir eben nicht in der Weihnachtszeit.

Facit: null problemo!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails