Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, Oktober 15, 2009

Über den Dächern von Paris

Über den Dächern von Paris wäre ich auch gerne einmal gewandelt. Was nicht ist kann ja noch werden.
Bis dahin erfreue ich mich an dem "über dem Dach meines Nachbarn".
Jetzt beginnt wieder die Zeit der tollen Sonnenuntergänge im Winter, die ich von unserem Haus genießen kann. Bekanntlich dreht sich die Erde um die Sonne und um sich selbst (man höre und staune, hehe), wir sehen die Sonne eine kürzere Zeit.
Nichts negatives, was nicht auch etwas positives mit sich bringt: die tollen Sonnenuntergänge, die ich sonst nicht sehen kann, da sie sich sonst viel weiter nordwestlich hinter dem Wald zeigen.

Ich genieße das Schauspiel,  immer die Kamera griffbereit und vor Entzückung jauchzend.












¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

K. hat gesagt…

Ich höre dich ja schier jauchzen, bei diesen Bildern :-) und merke schon, auch die dunkleren tage werden dir gar nichts anhaben können. Kein Jammern und Zagen, richtig machst du das.
Wir haben grad sehr viel zu tun und ich schaff es kaum zu frühstücken und da beklag ich mich auch nicht. sondern freu mich nur, denn bei vielen hier sieht es ja anders aus momentan. also, alles hat 2 Seiten, nicht?

Kleckseline hat gesagt…

Moin, Moin, liebe Romy,
wieder einmal wunderschöne Fotos zeigst Du uns. Und Deine Einstellung zum Übergang in den Winter ist genau die richtige. Wir genießen hier noch den Sonnenschein und die hellen Tage. Wir haben ein Wetterchen seit Wochen zum Eierlegen, heute wurden wieder 9 Stunden Sonnenschein im Radio angesagt. Da jauchzen wir auch vor Freude und ziehen jetzt wieder los mit unserer Kleinen, um ihr die Schönheiten des Nordens zu zeigen. Ach, ist es herrlich, in einem Urlaubsgebiet wohnen zu dürfen. Und was Für ein Glück, dass wir schon so viel in der Welt herumgekommen sind, so haben wir nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Denn jetzt bleiben wir hier!!! Ende für heute!
Liebe Grüße von der Kleckseline

Kathrin hat gesagt…

Liebe Kleckseline, du hast ja so recht: das mit dem Wohnen in einem Urlaubsgebiet. Wie oft haben wir uns das auch schon gesagt. Wir machen sogar manchmal Urlaub im Urlaubsgebiet anderer Leute, soll heissen, bleiben einfach zu Hause ;-)
Alltag ist ja bekanntlich überall, nur gibt es eben Fleckchen auf der Erde, wo er eher zu ertragen ist. (Ich glaub, Romys Schweden-ecke ist auch sowas.)

Romy hat gesagt…

Kathrin
.
.
jetzt muss ich aber wieder einmal positiv senfen!

Es ist alles eine Frage der Perspektive und der Einstellung.
(Genau wie beim Fotofieren)

Ach bin ich wieder klug!!

War gestern und heute stundenlang auf Fotosafariiiiii...
ach was ist das so schööön!

stadtgarten hat gesagt…

Sehr schöne Bilder - richtig schöne Sonnenuntergänge! Von mir aus könnten Herbst und Winter aber noch etwas warten, aber ich werde ja nicht gefragt!
Liebe Grüße, Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails