Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, November 19, 2009

Männer sind anders gestrickt, ebenso am Donnerstag

Männer sind anders gestrickt, zum Glück.
Du wunderst dich mal wieder, weil er all die "Frauenarbeit" nicht sieht, nicht kann, nicht gut macht.

Wie ist es da mit dir als Frau und der Technik?
 Z.B. TV Einstellungen, DVD Player, Stereoanlage, Auto, Ölwechsel, Reifenwechsel, Luft prüfen. Nägel in die Wand schlagen, Ikeamöbel montieren, und ganz zu schweigen vom Computer.
(Frauen häkeln, stricken, nähen,  basteln, kleben, aber PC -Kentnisse gleich Null.)
Da wird dann immer gleich nach Mann gerufen weil Frau nicht kann.

Wenn du dich also wieder einmal  wunderst über Mann oder sogar ärgerst, denk dran was du nicht alles kannst.
Smile!     Smile!


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, so läufts bei uns: gut? schlecht? gute Arbeitsteilung ;-) vielleicht. Jeder macht das, was er "kann" und so geht es am schnellsten. Keine langen Diskussionen. Natürlich kann ich deshalb auch noch nicht weder PC noch Auto reparieren. (2. kann GG auch nicht). Und Dekorationstalent hat er auch nicht - mag es aber doch sehr gern, wenn's nett aussieht. also....
mann, was für ein Thema!!!!

Romy hat gesagt…

Thema, ja...

ist doch schön wenn man (ich) zum Denken anregt oder?

Bisschen die Gemüter anheizen und aus dem Alltagstrott kommen.

Kleckseline hat gesagt…

Huhu, liebste Romy,
das Anheizen hast Du erreicht mit diesem Thema. Aber die Zeilen von heute lassen mich 100 Jahre zurückdenken......
Die Frau von heute ist technisch begabt, und der Mann von heute macht auch wie sebstverständlich Hausarbeit. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir stehen geblieben wären? Übrigens, ich habe mir gerade eine neues Telefon mit digitalem Bildschirm gekauft, da kann u.a. sehen, wer gerade anruft und Bilder bearbeiten und, und, und. Muss erst mal Punkt für Punkt die 65seitige Beschreibung durchgehen. VL kann das nicht, also muss Frau ran, obse will odda nich! Und Alltagstrott, den gab's bei uns noch nie..... Bei Dir doch auch nicht, wo sie Dir doch grade "aufs Dach steigen". Jeder Tag ist bunt und fordert den Geist und oft auch den Körper. Ich möcht' so gern mal Langeweile haben...........(aber das ist schon wieder ein anderes Thema).

Romy hat gesagt…

Aha
*
*
Kleckseline,

da gratuliere ich zum neuen Telefon mit digitalem Bildschirm.

Wenn der andere Gesprächspartner aber nicht so ein Telefon hat, wie kannst du ihn dann sehen?

Und wenn er hat, kann er dich dann auch sehen? Vergiss aber nicht, den Morgenmantel anzuziehen.
Denn ich nehme an, das Telefon hat ja auch eine Kamera, was nützt sonst der digitale Bildschirm.

Die Frau von heute ist technisch begabt? Wo ist sie denn? Ach so ja, die bin ja ich.

Meinst du es gibt vielleicht noch mehr?

Kleckseline hat gesagt…

@Romy
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist ein digitaler Bilderrahmen, man muss natürlich vorher die Fotos einspeisen, aber das kennst Du ja besser, als ich. Also, nix mit Nackischsehen, hihi.
Ich kenne viele Frauen, die technisch begabt sind, nur sind sie oft keine 100 Jahre alt, so wie wir. Du bist natürlich der allergrößte Technikfreak, und das meine ich ganz ehrlich!!!

Kathrin hat gesagt…

@ Kleckseline:Telefon mit digitalem Bilderrahmen????? Sind das nicht vielleicht 2 verschiedene Sachen, die der Verkäufer in eine Tüte gepackt hat? Oder bin ich auf der Insel wieder hoffnungslos zurück?

Anonym hat gesagt…

@ Kathrin mit Gruß rüber zur Insel:

Auf einen Blick sehen, wer anruft -dank der innovativen CLIP-Bildanzeige kein Problem. Das AEG Cromo 3400 vereint DECT-Telefon und digitalen Bilderrahmen in einem Gerät. Und hat dazu noch 99,9% weniger Strahlung als bisherige Modelle. Das war u.a. auch noch ein Grund mehr es zu kaufen. Weiteres im www .

Anonym hat gesagt…

Hmmm, auf einen Blick sehen wer anruft?

Was macht man, wenn man im Garten ist mit dem Telefon und will wissen wer anruft? Musse laufen schnell in die Haus an Telefonladestation um gucken auf die digitale Bilderrahmen.
Oder im Keller, oder in Küche oder sonstwo.
Oder immer haben in die Ladestation, und rennen wie Fucks wenn es klingelt. Wie altmodisch und unpraktisch.
Was guckst du?

Kleckseline hat gesagt…

@ ANONYM:
Bist Du in die Garten guckst Du auf Hörer, steht drin Nummerrr !
Musst Du nicht gucken auf die Bild, machst Du einfach wie immerrrr !

Anonym hat gesagt…

@
aha, Nummer gucken. Ich kann doch meine Nummer.
Doofes Telefon!!!
Will doch gucken wie fremdes Leute aussiet, was anruft.

Mach ich wie immer? OK, danke.
Mach ich: hallooo ich hier, wer da??

Kleckseline hat gesagt…

Hallo, Du da!
Du nix vastehn....
Hast doch selber digitales Bilderrahmen, oderrrrr? :-) Nun ich nix mehr schreiben hier, hat nix mit Themma zu tun! Wenn Du weita schreiben willst hier, schreib zu Themmmma, wenn Du hast Meinung.....

Anonym hat gesagt…

Hallo du da selbst,

hat sich angefangen selbst mit neue gekaufte (Angeber)Telefonbilderrahmen-Thema was nicht gehört in die Männergestrickten.

Wer ist sich eigentlich Autor in diese Blog?

Kleckseline hat gesagt…

Hallo, ANONYM,
vielen Dank für Deine nicht feigen, intelligenten, nicht neidischen Kommentare.
Übrigens, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails