Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, November 25, 2009

Verloren, verkauft, verrottet, verschimmelt und verstorben

Verloren, verkauft, verrottet, verschimmelt und verstorben. Was ist passiert mit dem wunderschönen Wort

D a n k e.

Ist es das Gegenüber nicht mehr wert, ein Danke zu bekommen? Anerkennung zu zeigen auch für einen klitzekleinen "Dienst". Eine nette Geste, ein Anruf, Türe aufhalten?  In der Kassenschlange vorlassen.
Oder jemand nimmt sich die Zeit einem anderen zu helfen oder ein Bitte zu erfüllen und ist nicht einmal ein Danke wert!
Ist alles so selbstverständlich geworden?   Zählt nur das eigene EGO ? EGO ohne Selbstrespekt?

Wenn man andere nicht respektieren kann und danach handelt, hat man auch keinen Respekt vor sich selbst.

Was ist denn so schlimm daran, danke zu sagen? Daran denken  zu müssen, dass man danke sagen muss? Wieso sagen muss?
Ist Höflichkeit verpönt, unmodern? Kann man wirklich immer wieder vergessen, sich zu bedanken? Das Wort Danke ist so kostbar und kann  Tür und Tor der Welt öffnen. Deine Welt ringsherum um dich.

Nicht Danke zu sagen heisst auch, zu ignorieren, den Menschen ignorieren, der dir etwas Nettes, etwas Gutes getan oder einen Dienst erwiesen hat.
Zeige deine Menschlichkeit, dein Wohlwollen,  deine Liebe und Zuneigung mit dem

wunderbaren, zauberhaften, fabelhaften und unglaublich effektiven Wort


D a n k e.

Sag auch du wieder öfter

Danke!!!





¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
 

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wow!
Recht hast du!!
Noch so ein paar Worte, die völlig aus der Mode gekommen sind, wie dankbar: Tugend, Demut, tapfer, beherzt. Wann haben wir diese Worte zum letzten mal benutzt? Das würde ja heissen, dass wir an irgendwas gedacht hätten, was uns an die Idee dahinter erinnert? Oder haben wir vielleicht heute andere Worte für denselben Inhalt?
Vieles ändert sich, aber auch nicht alles zum Guten.

K. hat gesagt…

Noch was: Was war denn jetzt im Kartoffelkeller los?

Bianca aus Appellund hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lapplisor hat gesagt…

huhu Romy
.. mich gibts auch noch .. zwar mit ganz schrecklich wenig zeit, und mal wieder auf Abschiedtour, doch will ich nicht verschwinden, ohne Dir eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen ..
Ich habe das Wort DANKE in meinem Vokabular, auch meine Kinder, und schon die Enkel ..
und gerade, und besonderes in Schweden bekomme ich so oft ein herzliches Danke gesagt, dass ich gerade von Dir hier diesen Post nicht verstehe ..
tack så mycket - det var så lite ..
- ist dies im Süden anders ??
geniesse den Kerzenschein ;-)
Alles Liebe
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails