Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Januar 23, 2009

Schon wieder mein Geburtstag

Kinder wie die Zeit vergeht. Ich habe schon wieder Geburtstag.
Diesmal feiern wir in Brasilien. Sommer, Sonne, Strand und Meer.


Zwei Wochen all das genießen sowie gastfreundliche, lebenslustige Menschen.




Aus weiter Ferne grüßt euch mit Sand in den Schuhen und dem
~My Smile is my Signature~


im Gesicht


*Romy*

in

Barra do Cunhaú/Brasilien

Montag, Januar 19, 2009

Heute Morgen









~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander

Donnerstag, Januar 15, 2009

Tulpentag

Heute zum Tulpentag sende ich euch ein paar Grüße mit Tulpen aus meinem Garten.
Frühlingsboten die das Herz erfreuen.







Alles Liebe und Gute für euch von mir.


~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander

Mittwoch, Januar 14, 2009

Universum und Schattenspiele

In dieser Winterjahreszeit steht die Sonne am Nachmittag so tief, dass man kaum aus den Fenstern sehen kann ohne stark geblendet zu werden. Dieser Sonnenschein durchflutet einige Zimmer total.
Das hat zur Folge, dass das Universum sichtbar wird. Oder genauer gesagt, kleine Teilchen des Universums, die durch die Lüfte fliegen, tanzen, herumwirbeln und sich niederlassen, wenn sie ausgwirbelt haben.

Diese Teilchen nennt man auch Staub und man wird sie nie los. Sie können Millionen von Jahren alt sein, von einem Meteroit sein. Aber auch Sand aus der Sahara oder Erde vom Ende der Welt.

Ich finde, dieses Wissen gibt dem "Staub" eine ganz andere Bedeutung.

¤ ¤ ¤
Die Schattenspiele stellen sich von selbst ein bei diesem Sonnenlicht und machen Freude.


Als "Vorlage" eine Glasfigur




Auf einem Küchenschrank

Reflexe eines Wasserhahnes

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander

Montag, Januar 12, 2009

Mein Kopf ist voll

Mein Kopf ist voll von Ideen, Themen, Buchstaben, Kommas.
Jedoch habe ich so viele andere Interessen als die Meisten in dieser Blogrunde und ich frage mich, soll ich schreiben, was die Meisten lesen wollen? Garten, Einrichtung, Sticken, Stricken, Karten kleben usw.
Doch dann sage ich mir, nein, davon gibt es genug. Außerdem ist mein Blog keine Zeitung, die ich verkaufen muss.
Aber schließlich heißt mein Blog :

* nach Lust und Laune*

Habt ihr schon mal in euren Computer reingeschaut? Wisst ihr wo das Motherboard sitzt, welches die Grafikkarte ist? Wo die Netztwerkkarte sitzt. Die Soundkarte, oder die Festplatte?
Schon mal innen abgestaubt, gesehen wo die Ventilatoren sitzten? Wo die kleine Kopf-Sicherung sitzt, die man eventuell mal austauschen muss.
Oder die Festplatte formatiert und Windows installiert? Oder den PC selbst montiert?

Nein? Dachte ich mir es doch. Und sobald was nicht funktioniert, nach Männe rufen.
Das nenne ich Gleichberechtigung. Aber meckern, wenn er nicht das Geschirr spült oder den Müll runterträgt.


(Falls jemand Zweifel haben sollte, ich habe das alles schon selbst gemacht.)


Ich wünsche euch eine wunderbare, erfreuliche 3. Januarwoche.


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander


Freitag, Januar 09, 2009

Glückskind

Ich bin ein Glückskind, denn ich habe einen Garten.
Einen Garten ohne häßliche Ecken, ohne Blumenbeete die nicht perfekt sind. Ich habe einen Garten ohne Blumenfarben die ich nicht mag. Keine Beete, in denen etwas nicht zusammen passt.
Es gibt für mich keine, absolut keine Blumenfarben die ich nicht mag.Einen Garten, der immer schön ist, egal ob es regnet, schneit, die Sonne scheint, ob Schneckenfraß, Läuse oder sonstwas.

Ich bin ein Glückskind, weil ich die innere Einstellung habe, dass mein Garten immer schön ist.
Ich bin ein Glückskind, weil ich die Natur als solche akzeptieren kann.
Ich bin ein Glückskind, weil, weil, weil...
(Natürlich auch, weil ich einen Garten habe).






 Auf dem weissen Stuhl am Eingang sitze ich oft im Winter. Bekleidet mit dicker Jacke und Stiefeln. Trinke einen Espresso, genieße die Nachmittagssonne und schaue den Vögeln beim Futterholen am Küchenfenster zu.
Ich bin ein Glückskind!!
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander


Montag, Januar 05, 2009

Wetter Wetter Wetter

Da ja alle so gerne vom Wetter reden, mach ich das auch mal. Und Schweden, ach jaaa....



Morgens um 6.30 Uhr. Minus 17,1°. Schnatter, frier. Nöö, wir haben doch Luxus. Schön warm und gemütlich ist es im Stübchen. Kaffeeduft macht sich breit. Frühstück ist angesagt.
Noch ist es dunkel. Aber kurz vor 8 Uhr traut sich meine Nase mit der Kamera vor die Türe.

Ich sehe förmlich wie kalt es ist. Es ist so wunderschön, dass es mir fast den Atem nimmt. Oder ist es die kalte Luft vielleicht?
Ich mache ein paar Bilder, warte ein bisschen. Sehe dann die Sonne, wie sie zärtlich durch die Bäume lubscht, als wenn sie mich nicht erschrecken will.


Mit ihrem Licht setzt sie zauberhafte Akzente in die Natur.

Wieder ein fantastischer Tag zeigt sich in meiner Welt.
¤ ¤ ¤
~My Smile is my Signature~
Seid nett zueinander

Freitag, Januar 02, 2009

Eine eiskalte Hand

Eine eiskalte Hand hat uns das Neue Jahr, aber doch mit einem Lächeln, entgegengestreckt.
Hipp hipp hurra! Der König ist tot, es lebe der König. Trauern, weil das Alte endlich gegangen ist? Erinnerungen bleiben.

Freudig erwartend dem Neuen entgegensehen. Wird die Welt besser werden? Nur zu gut, dass wir nicht alles wissen.
Wieder im alten Trott weitermachen oder etwas ändern? Der Mensch ändert sich nicht.

Am Morgend des Heiligabend aus dem Fenster geschaut. Jippi, weiße Weihnacht! Da freut sich das alte Kinderherz. Auch ohne Schlittenfahren. Es war heller und es war ja Weihnachten.
Gemütliche Spaziergänge, bei frischer kalter Luft, ruhige besinnliche und stressfreie Tage.
Das nenne ich Luxus.

Obwohl ich 11 Tage keinen Post geschrieben habe, leide ich nicht unter Abstinenzbeschwerden.




Jedoch möchte ich euch allen ein gutes, gesundes und frohes Neues Jahr wünschen sowiein zauberhaftes Wochenende.

Das Wetter heute am 2. Januar 2009: strahlender Sonnenschein, Minus 12° am Morgen.
Beim ausgiebigen Spaziergang hat die kleine Schneedecke unter den Schuhen geknirscht.

Auch gibt es ein neues Album mit Winterbildern von mir. Hier zu sehen

Auch im Neuen Jahr heisst es bei mir wieder:


~My Smile is my Signature~

aber ein neuer Tipp

Seid nett zu einander!



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails