Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Donnerstag, April 30, 2009

Letzter Post


30. April 2009
Letzter Post.

Wir feiern heute
Valborgsmässoafton

(Walpurgisnacht)

mit Feuer (Scheiterhaufen) und Gesang
in Städten und Dörfern


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen


1.Mai.


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~



Mittwoch, April 29, 2009

Immunsystem

Wer hat da so laut nach Frühling gerufen? Alles Egoisten. Und sie rufen jetzt wieder nach Regen weil es zu trocken ist. Nie sind sie zufrieden. Und verstehen nicht, wenn man Herbst und Winter mag mit Schnee, Kälte und Regen.
Das Immunsystem geht auf Hochtouren. Die Abwehrkräfte sind voll im Einsatz. Ein wirres Durcheinander. Alles ist ein Kaos.
Die Augen und der Hals jucken, die Nase läuft, Kräfte verschwinden, Müdigkeit will nicht weichen. Und wie bei einer Erkältung könnte ich essen, den ganzen Tag essen!
Birkenpollenallergie inklusive Kreuzallergie. Trotz Tabletten, nun ja es könnte schlimmer sein. Es dauert nur einige Monate.

LH dagegen hat Grasallergie. Wie lange das dauert? Jaja. Ihm bleibt zum Unterschied zu mir die Luft weg. Noch schlimmer.
Immunsystem? Ich bin trotzdem froh, dass ich eines habe, das sich für mich anstrengt. Dass es funktioniert. Doch ich freue mich auf den Regen der die Luft reinwäscht und Pollen bindet für eine kurze Zeit bis es wieder von vorne losgeht.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Freitag, April 24, 2009

Panische Angst

Als wir neulich wieder einmal "Weit-weg-Freunde" besuchten, durften wir ihr neues Badezimmer bestaunen. Sie hatten es uns vorher nicht gesagt, um uns zu überraschen und diese Überraschung ist voll geglückt.
Wir bekamen das Versprechen, am nächsten Morgen diese tolle Dusche benutzen zu dürfen, oder besser gesagt zu genießen.
Die Duschkabine war ein Traum. Riesengroß für zwei Personen. Mit Radio, DVD-Player, tropischem Regen, leise tröpfelnd oder auch Guß. Sitzplatz, Seitendüsen. Sogar Dampfbadfunktion.
Morgens wollte ich dieses Wunderwerk natürlich alleine ausprobieren und genießen.
Einsteigen, Türen schließen, Musik auswählen und Wasser marsch. Wie ich da so stehe und alles genauestens befühle und begutachte, wurde mir etwas schwummerich vor den Augen. Dann auch noch schwindelig und ich musste mich hinsetzen. Ich bekam Panik.
Oh je, dachte ich, nur kein Schlaganfall, nur nicht umfallen hier und stundenlang liegen. Hilfe, was mach ich bloss? Rufen nützt nichts, bei der Musik und Wasserrauschen...
Dann hörte ich meinen LH, der ins Badezimmer kam und fragte: na, macht die Dusche Spaß?
Ich sagte ihm, dass es mir gar nicht gut geht und ganz schlecht ist.
Er öffnete eine Türe der Duschkabine und fing verhalten an zu lachen und sagte:
du hast natürlich wieder deine Brille auf und die ist ganz beschlagen!

Mittwoch, April 22, 2009

Insidertipp

Eigentlich wollte ich noch länger Pause machen, aber ok...
Einige haben es schon bemerkt, andere nicht.
Hier kommt mein Insidertipp.
Alles neu macht der Mai, doch diesmal ist es der April

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Donnerstag, April 09, 2009

Verlängerte Osterpause

Verlängerte Osterpause ist angesagt. Wie immer darf es gerne ein bisschen mehr sein.
Wieviel weiss ich noch nicht. Genau wie der Untertitel meines Blogs. "Nach Lust und Laune".



Smile!Frohe Ostern Smile!

und wunderschöne Frühlingstage


wünsche ich allen bekannten und unbekannten Lesern
und freue mich, wenn ihr wiederkommt nachdem ihr alle
Schokohasen und Eier gegessen habt.

Bei uns in Schweden steht nicht der Hase im Vordergrund
sondern das Huhn.



Smile!Smile!Smile!Smile!
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~
¤ ¤ ¤
Oh, give us pleasure in the flowers today;
And give us not to think so far away
As the uncertain harvest; keep us here
All simply in the springing of the year.

Mittwoch, April 08, 2009

100 (einhundert)

100, darfs auch ein bisschen mehr sein? Klar doch, bis her waren es noch nie zu viel. Pensis.
Habe mir gestern die bestellten Stiefmütterchen vom Markt abgeholt. Die Sonne schien und der Duft im Auto war berauschend.

Wie schon seit Jahren alle in orange, weil das gut zur blauen Hausfarbe passt. Weich und harmonisch. Einige dürfen aber "Augen" haben.




Dieser Schmetterling, in Nahaufnahme scheint er größer, ist der einzigste Osterschmuck.
Diese Dekorationshysterie ist nichts für mich.

¤ ¤ ¤

Zu guter Letzt für Kathrin auf der Insel diese leckere Lunchbox.

Eisbergsalat mit Kirschtomaten, Paprika, Gurke, Fetakäse und Erdnüssen.
Natürlich gibst dazu selbstgemachtes Kräuteryoghurt-Dressing und ein Brötchen.

Guten Apettitttttt!
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Dienstag, April 07, 2009

Blumen einmal anders

Was man mit dem PC und dazugehörigen Programmen so alles machen kann.
Ich "spiele" gerne und probiere, teste. Da ich auch eigene Geburtagskarten oder Karten zu anderen Gelegenehiten mache, ist das immer wieder ein Vergnügen.
Alle Blumen sind aus meinem Garten.

Blumen einmal anders


Seerose
Rose
Gemeine Küchenschelle
(Hat bei uns einen viel schöneren Namen )
Backsippa


Japanisches Springkraut
Lilie
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~



Montag, April 06, 2009

Äpfel, Obst und Äpfel

Unter der Schale der Äpfel sollen die meisten Vitamine sein. Ok, will ich mal glauben.
Aber was ist die letzten Jahre mit den Äpfeln los? Ich finde dass die Schalen so zäh sind.
Liegt es am Wachs oder den Pestiziden mit denen sie gespritzt sind, oder an meinen Zähnen
oder der verweichlichten Zunge?
Reinbeissen? Ok, kein Problem, obwohl man ja auch in Stücke schneiden kann. Aber drauf rumkauen ist, als wenn man auf Plastik kaut. Jaja, ich habe schon mal auf Plastik gekaut. Weiss also wie das ist.
Wenn es also am "gespritzten" liegt, dass die Schale so zäh ist, werden die Äpfel geschält. Was aber wiederum zur Folge hat, dass die meisten Vitamine flöten gehen. Aber ich esse dann wenigsten nicht eingewachst und pestiziert. Wie man es macht ist es richtig!!

Waschen des Apfels hilft da auch nicht sonderlich, doch vielleicht erst schälen und dann die Schale in die Waschmaschine, mit Weichspüler?

Nun frage ich mich aber auch, wieso muss an jedem Apfel, Melone oder sonstigem Obst ein Aufkleber sein? Visitenkarte? Nöö, denn die Adresse, Telefonnummer und URL stehen ja nicht drauf. Oft nicht mal das Herkunftsland.

Aufkleber, Papier, Kleber, Farbe, Umwelt, Recycling????





~My Smile is my Signature~

Freitag, April 03, 2009

Hurra, ich lebe noch!

Sonnenschein, milde Temperaturen. ein ganzer Tag Gartenarbeit. Auf den Knieen, in der Hocke, auf dem Allerwertesten, gebückt, stehend.
Nach dem langen Winter ist mein gestählter Körper diese Art von Aktivität noch nicht gewöhnt.
Jacuzzi, warmes Wasser, unter einer dicken Schaumdecke entspannen. Ohhh, tut das den alten Knochen und dem jungen Geist gut.

Den Brausekopf in den Händen, porlendes, massierendes Wasser, nur der Kopf schaut aus dem Schaum heraus, schweifen die Gedanken.

Was würde mein LH denken, wie würde er reagieren, wenn er zu mir käme und ich würde hier, für immer friedlich eingeschlafen liegen?

LH kommt herein mit Kaffee und einem Nougatosterei und ich rufe hocherfreut:

Hurra, ich lebe noch!!!!


~My Smile is my Signature~

Mittwoch, April 01, 2009

Sommerpause bis September

Sommerpause bis September


Ab September gibt es einen neuen Blog hier
auf meiner eigenen Homepage


Wünsche dir eine schöne Zeit

und pass gut auf dich auf.


~My Smile is my Signature~

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails