Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Mai 20, 2009

Entschädigung

Die Zeit der Entschädigung ist gekommen. Entschädigung für den langen Winter.
Kälte, die Dunkelheit und das Wetter überhaupt machen mir nichts aus.

Doch die lange Zeit, fast sieben Monate ohne das saftige, frische Grün, die Blumen draußen vermisse ich.
Die kahlen Bäume können sehr bizzar sein. Aber nicht zu lange. Grün ist mir lieber.
Grün mit allem was dazu gehört. Sogenanntes Unkraut, Kräuter, Regenwürmer, Schnecken, Käfer. Alles gehört für mich dazu.

Früh morgens in den Garten gehen, die Luft ist kalt und klar, wenn der Tau noch liegt, die Sonne nicht so hoch steht und herrliche Schatten wirft. Die Vögel singen.

Das ist Luxus, Poesie, Leben.


Bachlauf zum Teich

Waldeck

Stilleben

Eingang zum Waldeck



Samenstände von der Küchenschelle

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Dienstag, Mai 19, 2009

Norwegen

Ein großer Sieg für Norwegen. Genau zum Nationaltag den 1. Platz im Eurovisionsfestival.


Ich kann mir schon vorstellen, was in Norwegen am Sonntag los gewesen ist auf den Straßen mit Umzügen, Kapellen und alles was dazu gehört.
Denn auch wir waren am Nationaltag 17.5. in Norwegen. Wir haben damals die schönste Seereise der Welt gemacht. Die Hurtigruten. In einem kleinen Dorf durften wir bei dem Umzug dabei sein. Es war ein großes Erlebnis, diese Freude der Norweger miterleben zu dürfen.
Auch auf dem Schiff, der MS Midnatsol, wurde gebührend gefeiert und für uns Passagiere tolle Torten, Kuchen und Kaffee geboten sowie das Schiff hübsch geschmückt.



Die Fahrt durch die Fjorde und vorbei an diesen kleinen Dörfern
war unglaublich schön.
Gewaltige schneebedeckte Bergmassive bei denen man aus dem Staunen nicht mehr rauskam.

Mehr zu sehen gibt es hier auf meiner

Hurtigruten-Homepage

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Photoblog

Montag, Mai 18, 2009

Bare Münze

Verwundernd oder eigentlich ganz normal?
Den vorigen Post vom Freitag : Schmerzen, nur Schmerzen, muss ich wohl wirklich gut geschrieben haben. Sonst hätte es doch keiner für bare Münze gehalten.
Aus einer anderen Sicht kann man es auch so deuten, es hat keiner richtig gelesen und nur überflogen und etwas angenommen.
Aber irgendwie schön ist es doch, wenn sie sich kümmern egal ob aus Mitgefühl oder aus Schadenfreude.

Wie auch immer, ich nehme es als Kompliment und die Hoffnung auf eine schöne Woche bleibt. So wünsche ich euch eine schöne solche.


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Freitag, Mai 15, 2009

Schmerzen, nur Schmerzen

Schon beim Aufwachen plagen mich die Schmerzen. . Wo ich auch mit dem Finger hindrücke, immer tut es weh. Doch vor dem Frühstück möchte ich noch keine Tabletten nehmen. Dabei tut das Anziehen so weh.
Was habe ich mir da nur eigefangen? Eine Erkältung, oder eine neue Krankheit. Fibromyalgie, irgendeinen Virus? Es ist nicht zum Lachen, es tut so weh!!
Ich rufe beim Arzt an und mache einen Termin aus für eine Untersuchung. Er meint auch, so kann es mit mir nicht weiter gehen.
Schon am Nachmittag sitze ich in seinem Wartezimmer. Zum Glück sind nicht viele Leutchen vor mir dran.
Endlich darf ich reinkommen. Ich sage ihm: Herr Doktor, wo ich auch mit dem Finger drauf drücke, es tut höllisch weh.
Kleine Vorgeschichte, wie ich mich allgemein fühle und so das übliche. Frei machen zur Untersuchung, wie es so schön heißt. Weiße, ordentlich gesittete Unterwäsche kam zum Vorschein.
Der Arzt checkte mich wahrlich gründlich durch und machte sogar einige Röntgenbilder.
Während ich mich wieder anzog, wurden diese entwickelt.
Mit schütteldem Kopf und ernster Mine kam er auf mich zu, mir wurde Angst und bange.
Endlich hob er seinen Blick, schaute mir geradewegs in die vor Schreck aufgerissenen Augen und sagte: Romy, du machst aber Sachen! Du hast deinen Zeigefinger gebrochen!
¤ ¤ ¤

Wer bis zu Ende gelesen hat, dem wünsche ich von ganzem Herzen, na ja oder halbherzig, ein herrliches Frühlingswochenende und ich freu mich aufs Wiedersehen.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Donnerstag, Mai 14, 2009

Im Park - 2.Teil

Es war wieder einer dieser Donnerstage, an denen er in den Park ging. Heute wusste er genau, als er vor seinem Kleiderschrank stand, was er anziehen wollte.

Die Sonne schien, doch es war etwas kühl. Also nahm er seine geliebte Jeans und den roten Pulli dazu. Als er in die Halle ging und sich die Schuhe anzog, schmunzelte er. Vorige Woche hatte er vergessen, seine Pantoffeln gegen Schuhe zu tauschen.

Er trat aus der Haustüre und die Sonne schien ihm direkt ins Gesicht, was ihn zum Blinzeln veranlasste. Frohen Mutes und eiligen Schrittes machte er sich auf den Weg zur Bäckerei, wo er wie so oft einen Tag alte Brötchen billiger bekam.

Mit der Papiertüte schwenkend in der Hand ging er ohne Umwege in den Park. An der blauen Bank angekommen, schaute er auf die Uhr. Würde sie heute kommen?
Ja sie würde kommen, da war er sich ganz sicher. Er setzte sich entspannt und mit übereinandergeschlagenen Bein hin. Die Brötchentüte legte er neben sich.
Plötzlich breitete sich ein unglaubliches Strahlen auf seinem Gesicht auf, sein Mund wurde immer breiter und die schönen weissen Zähne wurden sichtbar. Er fühlte sich warm und richtig behaglich, denn jetzt sah er sie.

Wie immer watschelte sie über das Gras, pickte ein bisschen beim Laufen, ging aber geradewegs auf ihn zu. Er ließ sich auf die Kniee ins Gras fallen und von ihr anschnäbeln.

"Lange nicht gesehen, mein Mädchen" flüsterte er hocherfreut. Ich hoffe, alles ist in Ordnung mit dir!




Sie drehte sich von ihm ab, lief zum Wasser und direkt hinein.
Stolz zeigte sie ihm ihren Partner. Den wunderschönen Erpel.
Jetzt verstand er warum er sie so lange nicht gesehen hatte.


Die Beiden kamen aus dem Wasser, sie legte sich mit dem Rücken zu ihm bequem ins Gras während der Erpel sich putzte und so tat, als wenn er nichts merkte.

Wehmutig aber doch zufrieden wurde ihm bewusst, das regelmäßige Wiedersehen ist vorbei.
Sie gründet eine Familie.
Die Brötchentüte auf der Bank vergessend, bummelte er zum Cafè im Park und sagte leise:

Ich wünsche dir ein schönes Entenleben, mein Mädchen!
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

¤ ¤ ¤

Mittwoch, Mai 13, 2009

Die Natur ist das Größte

Die Natur ist für mich das Größte. Wo wären wir Menschen, wenn es die Natur nicht gäbe?

Nirgendwo!


Ich sage immer: die Natur kann absolut ohne uns Menschen auskommen, aber wir Menschen nicht ohne die Natur.
Nur leider wird das im Egoismus vergessen.


Kein noch so schöner und toll angelegter Garten kann mich so entzücken und begeistern, mir so den Atem rauben und mir vor Staunen und Rührung die Tränen in die Augen treiben.

Wenn ich dann dieses und vor Augen habe erleben darf.



¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Montag, Mai 11, 2009

Positives Denken?

Ein Potenzbenzinschlucker überholt im Überholverbot, bei massiver überhöhter Geschwindigkeit, in einer Kurve bei Gegenverkehr.
Wenn er sich selbst totfährt oder zum Krüppel macht, bitte ja sehr gerne, ist ja nur er und seine Familie dran beteiligt.

Ich frage mich, wieso er glaubt, das Recht zu haben, das Leben der anderen und mein Leben zu gefährden? Ich fühle sachte und diskret nach, wo mein Herz hingerutscht ist. Lasse aus dem Mund die gestaute Luft raus, um nicht förmlich zu explodieren und denke:

Romy was hast du ein Glück gehabt, bist noch am Leben. Positives Denken!

Nach einem fast Überdenhaufenfahren auf dem Zebrastreifen, wieder Herz, Luft usw. denke ich wieder:
Romy was hast du ein Glück gehabt, bist noch am Leben. Positives Denken!

Wenn dann irgendwann kein positives Denken mehr möglich ist, wer sagt dann:

Oh Romy, Shit, Pech gehabt, bist tot! Positives Denken? Romy, du merkst nicht dass du tot bist!!

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Photoblog


Freitag, Mai 08, 2009

Langes Leben oder früh selbst vergiften

Langes Leben oder früh selbst vergiften, das ist auch eine interessante Frage.
Jeder glaubt, ihm könnte das nicht passieren. Nur den anderen.

Obwohl ich teilweise von Statistik nicht so viel halte.
Der Jäger schießt rechts am Hasen vorbei, schießt links am Hasen vorbei.
Nach der Statistik ist der Hase tot.

Aber jeder vernünftige Mensch weiss inzwischen...was denn?

Kannst du hier lesen!

In diesem Sinne, schönes Wochenende

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Donnerstag, Mai 07, 2009

Im Park

Lapidar stand er im Zimmer und wusste nicht recht, was er eigentlich wollte.
Er nahm zerstreut eine Jeans aus dem Kleiderschrank. Mit Knöpfen oder Reißverschluss, es war ihm einerlei. Das T-Shirt war auch nicht mehr das modernste.
Etwas verwaschen, etwas blau. Doch er fühlte sich darin erheblich sicher.

Gemächlich machte er sich mit knurrendem Magen auf den Weg in den Park. Die Menschen ringsherum bemerkte er nicht. Ebenfalls den bellenden Hund, der ihm an die Hosenbeine wollte. Seine Gedanken kreisten, ein wirres Durcheinander machte sich breit.
Mit schleppenden Schritten ging er über den Kiesweg im Park. Plötzlich fiel ihm auf, dass vergessen hatte, seine Pantoffeln gegen Schuhe auszutauschen. Kleine Kieselsteine suchten sich den Weg in die Latschen und drückten gegen die Fußsohle. Doch er wollte keineswegs stehen bleiben, um sie auszuschütteln.

Er sah sich kognitiv nach einer Bank um. Schon wieder musste er eine Wahl treffen, denn es gab mehrere. Ein schneller Blick auf die Armbanduhr verriet ihm, dass es bereits zu spät war. Jetzt konnte er keine Rechnungen mehr bezahlen.

Etwas betrübt setzte er sich auf eine blaue Bank ohne ein Schild „frisch gestrichen“.
und fing an zu warten. Er wartete geduldig, sah den Enten im Teich zu. Ein bisschen erleichtert und freier fühlte er sich. Wird sie heute kommen, wird er sie in die Arme nehmen können? Nach mehr als einer Stunde verließ er den Park.
Sie wird bestimmt ein anderes Mal kommen, redete er sich ein und schlenderte nach hause.

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Montag, Mai 04, 2009

Feuerzauber

April ist Vergangenheit. Doch schön war er. Fast nur Sonnenschein der den Frühling nach allen Regeln der Kunst willkommen hieß.
So wurde der April am letzten Abend mit Feuerzauber gebührend und fröhlich verabschiedet und dem Mai den Einzug gewährt.






Wenn du den Videoklipp hier nicht sehen kannst, so kannst du ihn auf Youtube sehen






¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Photoblog

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails