Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Juni 30, 2009

Extrablatt, Extrablatt

Extrablatt für Kathrin. Habe ihr versprochen, sobald der Rharbarberkuchen mit Baiser (Maräng wie wie hier sagen) fertig ist, gelungen und gut aussieht (wer könnte daran zweifeln?) werde ich den hier auf den Blog legen.
Noch ist er heiß und in der Form zum Auskühlen, also Finger weg!!!

Sollte jemand auf die brisannte Idee kommen und glauben, ich würde hier mein selbsterfundenes Geheimrezept preisgeben, der ist einer Fatamorgana erlegen.

Jedoch will ich soviel sagen:

Es ist Rharbarber drin, Gemahlenes von Getreide, verfeinertes von Zuckerrüben, dickes, geschleudertes von der Kuh und das was bei Hühnern aus dem Hintern kommt. Geschieden natürlich. Ach ja, auch noch was von Weihnachten.

Der Rest ist Geheimsache, unterliegt strengster, strategischer Kontrolle.
Jaja, ich weiss, lieber humorlos als gar keinen Humor.


Sieht er nicht traumhaft und süß aus? So richtig zum Anbeissen, zum Vernaschen!!
GRRR.......

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Donnerstag, Juni 25, 2009

Keinen Bock auf Block

Keinen Bock auf Blog!
Zurück vom traumhaften Urlaub noch weiter in Urlaubstimmung schwelgen. Tausende Bilder genießen. Erinnerungen verarbeiten und genießen.
Sich Zeit für Sommer nehmen und die Liebe. Liebe zur Familie, liebe zur Natur. Liebe für das eigene Zuhause und die Liebe zu sich selbst pflegen.





¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Dienstag, Juni 16, 2009

Glücksburger Schloss und Rosarium

Ein Ausflug zu diesem wunderschönen Schloss in Glücksburg, in dem wir leider nicht fotografieren durften, war ein Erlebnis.

Rückseite des Schlosses vom Schlosspark aus gesehen.

Danach noch ein Besuch im Rosarium mit abertausend duftenden
Rosenblüten kann ich kaum beschreiben.





Um nicht zu lange am PC zu sitzen gibt es nur diese Kurzbeschreibung und ein paar Bilder.
Denn Urlaub und genießen ist angesagt.


¤¤¤
~My smile is my Signature~







Sonntag, Juni 14, 2009

Winke-Winke

Urlaub-man gönnt sich ja sonst nichts. Winke -Winke aus Schleswig-Holstein von Flensburg bis Kiel und rüber an die Nordsee und hoch und rund.
Und da besagte Romy mehr Meer liebt und mehr Meer will, bekommt sie mehr Meer.


Winke-Winke
und extra ganz liebe Grüße
an meine speziellen Freundinnen.
¤¤¤
~My Smile is my Signature~

Freitag, Juni 12, 2009

Wolke gepachtet

Ich habe mir eine Wolke gepachtet, die kein anderer haben darf.
Eine federleichte, weiße Wolke am blauen Himmel.
Eine Wolke, auf der ich sitzen kann, die Beine und die Seele baumeln lassen.
Filosofieren, träumen, Stille genießen.

Meine Wolke gibt mir Sonnenstrahlen, gibt mir aber auch Schatten.
Meine Wolke, die mich wärmt, wenn mit kalt ist und die mich kühlt,
wenn es zu warm wird.
Meine Wolke, die mich einhüllt, wenn ich nicht gesehen werden möchte.
Manchmal lasse ich auch Besucher auf meine Wolke,
Menschen, die offen sind für das Schöne dieser Welt.
Menschen, die wie ich versuchen, die Natur zu verstehen.

Meine Wolke, auf Lebenszeit gepachtet.



¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Mittwoch, Juni 10, 2009

Familienzuwachs

Familienzuwachs etwas anders, so etwas macht Freude, Spaß und Vergnügen.
Um es mir einfacher zu machen, habe ich alle Bilder in meinem


¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Montag, Juni 08, 2009

Welch ein Feiern, was für ein Erlebnis

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Meine Neugier hat mich wieder mutig gemacht.
Es ist leicht, mutig zu sein, man muss nur keine Angst haben.
Hier gibt es mehr zu sehen

¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Freitag, Juni 05, 2009

Schwedischer Nationaltag


Am Samstag, morgen, den 6. Juni feiern wir unseren schwedischen Nationaltag.
Dafür haben wir den Pfingstmontag als Feiertag aufgeben müssen.
Pfingstmontag ist immer ein Montag und damit ein langes Wochenende.
Der 6. Juni ist jedes Jahr an einem anderen Wochentag.

Aber was sollst, was dem einen recht ist ist dem anderen wurscht. Wir nehmen es und machen das Beste draus. Dann feiern wir eben bis die Wände wackeln, genießen die schöne Natur und freuen uns des Lebens.Doch besonders schön ist, dass es im Juni ist, wo Wald, Feld und Flur in ihren Prachtkostümen steht und in kanpp zwei Wochen ist Midsommar.
Ich liebe diese Zeit mit Lupinen, Hundkex (wilder Kerbel) und alles was sonst noch so an den Wegrändern keucht, fleucht und wächst.

Heja Sverige, vi älskar dig!
Hipp hipp hurra, Schweden,
wir lieben dich!






¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~








Mittwoch, Juni 03, 2009

Wir ziehen um

Bei dem gestrigen Gewitter hat es uns gewaltig erwischt und nun müssen wir umziehen.
Das Dach hat großen Schaden erlitten, die Fensterscheiben hat es rausgeknallt.
Die Türe hat es aus den Angel gehoben und die Wasserleitung ist auch gebrochen.
Ganz zu schweigen von den leider schon sehr alten Stromleitungen.

Vom Garten ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Ein paar Bäume stehen noch und
sind keinem von uns auf den Kopf gekracht. Und unseren Tieren ist auch nichts passiert.

Da kann man mal wieder sagen: hurra wir leben noch!!!




¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Montag, Juni 01, 2009

Neue Bilder auf Panoramio

Ich habe wieder Bilder auf Panoramio geladen, die ich bei unserem letzen Ausflug und Abstecher nach Motala gemacht habe.

Viel Spaß bei diesem Geografiwissen-erweitern
für Schwedenliebhaber und andere
Typisch schwedisch
¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails