Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Januar 15, 2010

Abspecken

Da man ja nach den Feiertagen überall vom Abspecken redet (welch ein Stress) möchte ich zum Essen verführen. Denn ohne Essen geht es nicht. Außerdem, egal wie und was wir essen, irgendwann hat alles ein Ende.

Womit ich aber nicht sagen will, dass gesund leben auch  Vorteile hat. Doch soll Essen Spaß machen. Das kann es auch, schon alleine beim Anblick. Manchmal ist eben die kleine Menge vorzuziehen bei "gewichtigem". Muss ja nicht gleich Verzicht bedeuten.
Etwas gewichtiges essen und dann  ein schlechtes Gewissen haben, tut dem Körper auch nicht gut. Seele leidet.

Wer will schon total gesund ins Gras beissen, oder mit  über hundert Jahren eine Rollstuhlralley fahren, weil die Knochen nicht mehr mitgemacht habe, aber man hat all die Jahre auf genussvolles Essen verzichtet.

Wieder einmal wünsche ich
GUTEN APETITT


Blätterteigtaschen gefüllt mit Fetakäse
dazu Salat mit Krabben und hartgekochtem Ei



Laxfilet mit Weissweinsoße
gek. Kartoffeln, Weisskraut-Möhrengemüse
mit Apfelstückchen




Tortilliafladen mit Creme Fraiche, belegt mit
Lauch und gebratenem Bacon
(im Backofen überbacken das Ganze)


Vanilje-und Schokoeis mit Sahne (mager)
dazu Apfelsinenfilet und mit Schokosoße verziert.

¤ ¤ ¤

Lust auf meine Lunchbrote?
Siehe hier

¤ ¤ ¤


~My Smile is my Signature~

Kommentare:

Luna hat gesagt…

Abspecken....mit so tollen Leckereien??
Mhhhmmm....
Schönes WOE!
Falls Du mal Zeit hast, es würde mich interessieren, ob man meine Blogs nun leichter öffnen lassen.
Bin da auf Meldungen von Euch angewiesen.
Lieben Dank....und lG Luna

die Hungrige hat gesagt…

Sehe diesen post erst jetzt....
Sag mal, aber das war jetzt nicht wieder alles an einem Tag, oder?
Da müsste der Knall ja in ganz Schweden zu hören gewesen sein...

Lapplisor hat gesagt…

hmmmmm...
hab da doch gerade meinen " Spontanhunger " bekommen :-)
sympathischsten

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Oh das liest sich lecker Romy, das lass ich mir gefallen.

LG Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails