Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Januar 13, 2010

Weihnachten fliegt raus

Bei uns in Schweden ist heute der : Tjugondedag Knut.

Das bedeutet:  20 Tage nach Weihnachten und nun soll Weihnachten raus. Alle Dekorationen wegräumen und der Weihnachtsbaum wird geplündert, nachdem man frühlich drumherumgetanzt hat. Plündern, das ist jedoch meistens für die Kinder, wenn am Baum Süßigkeiten hängen.

Und sicher wird wie in der Ikea Reklame sonst auch aus vielen Fenstern der Baum rausgeworfen. Hoffentlich wird dabei niemand verletzt.

Als Weihnachten kam, war es schön, und wenn es jetzt vorbei ist, ist es auch schön. Wir haben bisher einen sagenhaften Winter gehabt. Mit Weisser Weihnacht, Schneefall, Sonnenschein, klirrende Kälte. Rauhreif an den Bäumen die unsere Welt verzaubert hat.
Jedesmal wenn ich neue bilder gemacht habe, denke ich: jetzt ist es genug. Dann sehe ich aber wieder diese zauberhafte Landschaft um mich herum und will sie festhalten. Mit Dankbarkeit erfreue ich mich an der Schönheit.


Träume bei grauverhangenem Himmel gestern






¤ ¤ ¤


Heute unglaublich dichter Nebel







¤ ¤ ¤

~My Smile is my Signature~

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

Wie schön, dieses grauweiss. Und jetzt ist auch noch die Wohnung wieder "sauber". Da MUSS es dir ja gut gehen!.
Ich hab momentan richtig viel zu tun und da konnte ich den Weihnachtskraum nur schnell zusammenräumen und wegpacken und noch gar nicht wieder mich um schóne neue deko kümmern. aber das soll heissen: wir haben Arbeit unddas wiederum heisst: wir verdienen auch Geld. und das wiederum freut uns.
Wünsch dir einen schönen grauweissen Tag ;-)

Romy hat gesagt…

*
*
*
Wie recht du wieder hast, liebe Kathrin.

Noch hat sich der Nebel nicht gelichtet, das macht es aber besonders gemütlich im Haus.

Dir auch einen angenehmen und schönen Tag, trotz viel Abbbeit...

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Herrlich deine Winterbilder Romy, toll sie bläuliche Farbe, sieht so Feenhaft aus, oder verwunschen, mir fehlen die richtigen Worte da fuer.
Schoene Aufnahmen....!

Ich habe schon vor einer Woche meine Weihnachtsdeko eingepackt.
den Weihnachtsbaum haben wir nicht aus dem fenster geworfen sondern er steht noch im Garten mit voller Beleuchtung, sieht so schoen aus, bei all dem Schnee.
Im Haus haben wir keinen W-Baum auf gestellt.
Wuensche dir eine schneeige Woche.

LG Waltraud

Lapplisor hat gesagt…

was für schöne kalte Bilder ..
ja, ihr hattet Glück mit der " üppigen weissen Weihnacht " ..
doch die Temperaturen hätten mir gerade jetzt die Luft genommen ...
- " bei uns " wars die letzten sechs Wochen nie wärmer, als " -15° " ...eher .. bis- 30°.. dazu diese wahnsinns Schneemengen..
..ich finde, da ist's nur noch Drinnen gemütlich...
oder denke spontan an Deine Sonnenzeit :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Babara hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, so wie der Winter mit Schnee sich oft zeigt. Das Licht ist so speziell auf deinen letzten Aufnahmen. Einfach traumhaft!
LG, Barbara

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails