Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Februar 03, 2010

Kontrastprogramm im Januar - die 2. (Klappe)

Am Geburtstag musste ich natürlich trotz eisiger Kälte und Sturm, der mir die Tränen aus den Augen trieb, die Strandbesichtung vornehmen. Dick eingemummelt habe ich nicht gefroren, aber der Wind schnitt ins Gesicht wie tausend Messer. (Hatte ich schon mal tausend Messer im Gesicht? Hab ich vergessen)






Nach diesem eisigen Strand-Kurztripp haben wir in dem hübschen Städtchen
Burg einen Einkaufsbummel gemacht, nach dem wir uns gewärmt und gestärkt  hatten.



Dann aber ging es mit freudiger Erwartung zum



Meereszentrum in Burg auf Fehmarn


Wie ihr wisst, sind Fische eines meiner Hobbies
und dieser Besuch der fantastischen Unterwasserwelt
war für mich das Highlight dieses Tages.



Das ist für mich ein Smileyfisch



fantastische Anemonen








Rochen und...


Haie
hätte es eine Möglichkeit gegeben, ich wäre mit ins Becken getaucht.


Das ist der süßeste Knutschifisch.

Ich wollte gar nicht mehr aus dem Meereszentrum raus, aber
dann gab es noch...

Fortsetzung folgt...


¤ ¤ ¤

 

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

ooooh, wie wunderschön ...
da habt Du Dir ja etwas ganz bezauberndes, neben den Städtcheneindrücken, gegönnt ...
Hier herum gibt es das Sea Life, in dem ich letztes Jahr im Mai erstmalig war ..http://lapplisor.blogspot.com/2009/05/unterwasserwelt.html
sowas Schönes sagt auch mir " als Fisch " zu, und auch ich hätte dort Ewigkeiten verbringen können - vor allem zwischen den Rochen ...
Da freue ich mich auf eine Reisefortsetzung ...
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kathrin hat gesagt…

also, diese knutschi- und smileyfische sind wirklich äusserst hübsch und ansprechend! Die hattest du ja wohl extra für deinen Geburtstag bestellt, was?
Und dieses Burg scheint sehr reizvoll zu sein, schade dass es so dermassen kalt war...
Gibt's morgen noch mehr vom Tripp?

Babara hat gesagt…

Beim Anblick der farbigen Wasserunterwelt fühlt man sich ja fast an der Wärme ;-) ! Der Smileyfisch hat es mir besonders angetan. Bin gespannt, was du alles noch aus Norddeutschland an Bildern heimbringst :-) !!
Liebe Grüsse,
Barbara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy, meine Schneegloeckchen sind von diesem Jahr.....g*g*!

Da hast du einen interessanten Ausflug in die Unterwasser-Welt gestartet.
Herrlich dein Aufnahmen von diesen schönen Exemplaren, besonders die
blaue Seeanemonen haben es mir angetan, diese Farbenpracht, danke Romy fuer die schoenen Bilder.

Bis zum naechsten mal

herzliche Gruesse Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails