Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, Februar 05, 2010

Kontrastprogramm im Januar - die 4. (Klappe)

Bevor wir  Burg und Fehmarn in Richtung Lübeck verlassen wollten, haben wir uns noch ein bisschen auf der Insel umgesehen.
Eis und Schnee, überall Eis und Schnee.
Doch vorher haben wir uns in Burg noch einen leckeren heissen Cappu gegönnt und mit Kuchen geschlemmt, denn ich wollte noch die hübsche St. Nikolai Kirche fotografieren.



Diese beiden Kirchen sind die ältesten auf Fehmarn

Petrikirche in Landkirchen


Alles einsam und ruhig, wie verlassen



Lemkenhafen, Eis wohin man schaut
Natürlich wollte ich die Fehmarnsundbrücke auch im Winter fotografieren und habe meinen Chauffeur durch die Gegend gejagd auf der Suche nach dem Platz für das ultimative Bild der Brücke.
Hier waren wir schon auf der anderen Seite, runter von Fehmarn, in Großenbrode.

Dort hat der Wind reingedrückt, kaum zum Aushalten. Die ganze Brücke bekam ich auch nicht aufs Bild von der Stelle aus. Also wieder zurück und weiter suchen. In Fehmarnsund, einem kleinen Ort, habe ich das
Bild knipsen können und war glücklich und zurfrieden.Was glaubt ihr, was mein Chauffeur war nach dieser Jagd?!

Bei diesem einen Bild ist es ja nicht geblieben, doch für jetzt reicht es hier,
denn

Fortsetzung folgt...




Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

wow, ne Kirche mit Holzturm. das ist ja wirklich ganz was Besonderes!
Darf ich mir das Foto mit dem Böotchen im Schilf ausleihen?

Romy hat gesagt…

Klar

Kathrin, darfst du!

*R*

Hanspi Schär hat gesagt…

Nachträglich ein Happy Birthday aus der Schweiz!
Ein interessanter Reisebericht mit schönen Bildern. Ich werde Dein Kontrastprogramm weiter verfolgen.
Ich wünsche einen schönen Tag
LG Hanspi

Lapplisor hat gesagt…

Mein Laptop ist mal wieder hin, so hab ich " den Genuss " hier an der " Grossleinwand " Deine schönen Bilder anzusehen...
Diese Jagd nach dem tollen Standort für ein perfektes Bild der Brücke, hab ich auch hinter mir ..;-)
und wie es scheint, hast Du sie in gleicher Perspektive eingefangen...
Herliche Winterbilder zeigst Du.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ute hat gesagt…

Tolle Fotos wieder einmal, liebe Romy....und das unter den harten Bedingungen!Mein Geburtstag ist übrigens am 25.1.-wir können ja mal zusammen eine Party machen. Bis bald und eine schöne Woche, Ute

Romy hat gesagt…

@
Hanspi,
vielen Dank für deine nachträglichen Geburtstagsgrüße. Hab mich sehr gefreut. Herzlich willkommen, mich weiter zu verfolgen :-)

LG *R*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails