Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Februar 08, 2010

Kontrastprogramm im Januar - die 5. (Klappe)

Mit etwas Wehmut haben wir, trotz Eiseskälte Fehmarn verlassen. Die Fehmarnsundbrücke, die mich immer wieder fasziniert hinter uns gelassen, um eine Stippvisite in Heiligenhafen zu machen.
Bevor wir uns etwas  kulturell  geben wollten, war wieder Schlemmzeit angesagt. Schnell sind wir fündig geworden was den Parkplatz betraf und eine Bäckerei.
Lustiger Weise war es ausgerechnet diese Wikinger Backstube, auf die wir gestossen sind.
Warm, lecker duftend, und ein tolles Angebot zum Verführen.

Was darf es denn sein, bitte schön?

Schwarzwälder Kirschtorte (gibt es bei uns in Schweden nicht) 
und Cappuccino

¤ ¤ ¤
Doch dann hiess es, keine Müdigkleit vortäuschen, der Kälte trotzen
und ran an die kulturellen roten Backsteine.


Alter Salzspeicher, jetzt ein Restaurant gegenüber der
Wikinger Backstube und Treppen rauf zur Kirche

die keinen Namen zu haben scheint...




Das schöne Rathaus


Hier am Yachthafen tummeln sich im Sommer hunderte von Booten.

Bei der Eiseskälte konnte ich trotz aller Flirt-Versuche 
nicht einmal mit der Statue vom
Fischer Stüben warm werden.
Darum verliessen wir das verlassene, eisige Städchen um...

Fortsetzung folgt:



Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Mensch, jetzt ist mir klar, warum diese vielen Kalorienfotos! Bei der Kälte MUSSTET ihr ja zum reinen überleben wie die Neandertaler ca. 4000kcal/ Tag zu euch nehmen!
Also, ich hoff ja für euch, dass es jetzt mal langsam etwas milder und heller wird da oben.
Ich mach dich mal ein bisschen neidisch: gestern sind wir wieder bei frühlingshaften 15º und sonne-wolken- gemisch geritten. Und am Samstag haben wir sogar das Motorrad aus dem Schuppen geholt. Warm eingepackt ging das auch schon.

K. hat gesagt…

und noch was. diese alten Ziegelbauten sind doch schon was Schönes!!

Romy hat gesagt…

Ach Kathrin, das war aber jetzt nicht nett.

Ich bin grün vor Neid.

Von wegen 4000 kcalis, mir scheint du bist neidisch, weil du so leckere Sachen nicht haben kannst.

Außerdem, solange ihr nicht ein Haus am Meer habt und jeden Tag schwimmen geht, wie wir das in Brasilien gemacht haben, kannst du mich nicht neidisch machen
Basta !! :-)

Aus dem sonnenüberfluteten Wintertraumland-weissen Schweden
die allerliebsten Grüße, freut mich dass dir die Bilder gefallen haben.

*R*

Lapplisor hat gesagt…

Wie schön ...
da hattet ihr es ja rundum schön, und die Deutschen haben an Schnee geboten, was zu bekommen war .. nur, damit ihr Nordlichter euch heimisch fühlt *lach*
Ich war noch nie wirklich in Lübeck und Umland, und hab deshalb Deine Bilder sehr genossen ...
das Bild mit dem Boot vor dem Schilf ist etwas, was mir dazwischen auch besonders gefallen hat ;-)
Danke für Deine Arbeit - es war mal wieder schön bei Dir !
Schönes Wochenende, und liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails