Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, März 03, 2010

I Love Nokia

Hatte neulich schon geschrieben über GPS im Handy hier.

Heute habe ich mit dem Handy das neue Kartenprogramm, also Navigator, ausprobiert.. Ovi Maps
Das ist super, echt Klasse, einwandfrei. Als ich mit Absicht einen falschen Weg gefahren bin, hat es gleich die Rute umgerechnet und mich doch an das richtige Ziel gebracht.

Und man stelle sich vor, als ich gesagt habe, ich will nach Hause, hab` fertig eingekauft, hat es den Weg nach meinem Zuhause gefunden. Ist das nicht genial? Wie konnte es das wissen? Grandios. Außerdem immer höflich und freundlich!
(Berichte euch  demnächst, was es sonst noch Tolles gibt zu Ovi Maps)

Zu dieser Freude kam auch, dass ich auf dem Heimweg im Wald ein Reh gesehen habe. Schau mir in die Augen Kleines, und dann war es auch schon weg. War nix mit fotofieren :-(

Damit nicht genug, wir haben strahlenden Sonnenschein und klarblauen Himmel an dem die Elstern  und Raben fliegend kreisen, als wenn sie sich freuen.











Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na, guck, da haben sich doch gleich mehrere gefreut: du über dein funktionierends GPS und die Vögel über die sonne. Da war der tag ja gerettet, sozusagen.
Ja, Das ist schon ein schönes Gefühl, wenn die Technik auch wirklich das macht, was Werbung etc. uns versprechen.
Wir sind mit unserem Wifi und den dicken Mauern und der Länge des Hauses und was weiss ich, immer noch viel weiter als vor 4 Monaten, haben aber schon ein bisschen Geld für eine so "simple" Sache ausgegeben. :-(

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy,wir haben auch ein Navi, der uns den Weg weist, auch wenn wir extra, anders fahren, wird es in Minutenschnelle eine neue Route ausgwertet.
Aber hören kann unsere Susi (haben wir so getauft) nicht, wenn wir was sagen?? Nachhause..!!!??
Ist das ein Scherz ??

LG Waltraud

Romy hat gesagt…

@ naja liebe Waltraud,

ich hab ein bisschen nachgeholfen.
Ich hatte vom Einkaufen genug und habe im auto gesagt: jetzt will ich aber nach hause und habe dabei einen Knopf gedrückt.

Doch wir haben auch einen "normalen" Navi, da kann ich wirklich sagen wohin ich will.
Das gibt es sicher auch bald im Handy.

LG *R*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails