Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, März 08, 2010

Mehr als tausend Bilder weg

Mehr als tausend Bilder weg. Lasst bloss keine Freude aufkommen. Mir geht nichts verloren, denn ich mache jeden Tag Back up in meinem PC!

Frühjahrsputz hetzt auf. Sommer 2004 hatte ich meine erste Digitalkamera bekommen. Geknipst wie verrückt. Aber auch alles behalten im PC. Zur Erinnerung. Auch die schlechten Bilder. Schliesslich kann man ja lernen.
Blümchen von allen Seiten, und immer wieder, ach, ist doch so schön. Jedes Jahr das Gleiche.
Bilder von Himmel, Wolken und Sonnenuntergängen. Massenweise.
Aber jetzt habe ich ausgemistet. Radikal. Ein Sonnenutergang pro Tag reicht. Und ein Bild von Schneeglöckchen reicht auch. Als Tagebuch, wie es in diesem oder jenen Jahr zu der Zeit ausgesehen hat. Natürlich auch, wie sich der Garten verändert hat.

Ausmisten befreit, egal ob das Schnick-Schnack ist, der Kleiderschrank, Kitsch, Dekoration im Überfluss oder eben auch im PC.

Hier ein paar Bilder, wie es zu dieser Zeit vor einigen Jahren ausgesehen hat.




Nach dem schlimmen Sturm Gudrun, der im Januar war,
sah es im Wald so aus im März 2005


Winterwetter März 2006


Märzblüher 2007


Neuschnee März 2008

März 2009
¤ ¤ ¤

Wie es in diesem Jahr jetzt aussieht?

Die letzten beiden Tage hatten wir Minus 20° und
Minus 17° Nachtfrost.
Heute soll es am Tag Plusgrade geben.
¤ ¤ ¤


Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Also, die plus-grade, die wünsch ich dir und dabei auch noch etwas Sonne. Sonst kommen die Schneeglöckchen im Juni...
Und, ausmisten ist super. kann ich nur beipflichten. Fasten, was ich noch nie gemacht hab, muss doch eigentlich ähnlich sein. Hinterher fühlt man sich richtig leicht und unbeschwert. Fürchterlich, dieser ganze Ballast, den man so ansammelt. Erinnerungen úber Erinnerungen, auch wenn sie digital heute sind, irgendwie wiegen sie doch und das ganze Leben wird schwerer und behäbiger mit all diesem ganzen Zeug auf den Schultern/oder im Kopf/ oder im Herzen. Weg damit!!!!
Oder man fängt damit was an und macht mal ein tolles fotoalbum, oder wagt sich sogar an eine Ausstellung, oder macht einen lustigen Flohmarkt. Hauptsache, das ganze Zeug ist noch zu was gut.

stadtgarten hat gesagt…

Oje, Minus 17 Grad - und ich friere hier schon bei minus eins!
Nachdem der Frühling schon mal um die Ecke gelinst hat, kann ich dem erneuten Wintereinbruch vom vergangenen Wochenende so gar nichts mehr abgewinnen!
Am Ausmisten sind wir hier zur Zeit auch, allerdings nicht bei den Fotos, sondern in der Wohnung!
Liebe Grüße,
Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails