Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Montag, Juni 07, 2010

Kulturelles zum gestrigen schwedischen Nationaltag

Wir feierten gestern unseren schwedischen Nationaltag. Wie könnte man das besser machen als etwas kulturelles mit einbeziehen.
Traumhaftes Wetter, angenehme Temperatur, die ganze Pracht des Frühlings und zu allen Glück einen lieben Menschen an seiner Seite.

Unsere Fahrt führte uns zu dem Nydala Kloster nahe bei Värnamo in Småland. Das Kloster wurde um 1143 gegründet und hat u.a. die  grausame Geschichte, als der König Kristian (der Tyrann) dort ein Blutbad unternahm.

Wer sagt, früher war alles besser, der irrt.
Aber das wollen wir jetzt vergessen und ein paar schöne Impressionen unser Auge leiten lassen. Ich habe auch wieder eine Diashow gemacht, die auf Youtube liegt. Es zeigt einige Bilder vom Inneren und auch was von außen von der Anlage übrig geblieben ist. Sehr angenehm und gepflegt.






Der See Rusken ...



an dem wir am Badeplatz unseren  Picknickkorb
erleichtert haben.
(Kinder haben tatsächlich schon gebadet)




1 Kommentar:

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy,da habt ihr einen schönen Tag verbracht, besonders Pichnik im Freien finde ich auch immer wieder schön.
Schöne Bilder hast du aufgenommen.

Wünsche dir eine schöne Woche.

LG Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails