Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, Juli 20, 2010

Attacke

Im letzten Jahr keinerlei Mücken in unserer Gegend. Nicht einen Stich musste ich ertragen, wo sie mich doch sonst so abgöttisch lieben.



Anders in diesem Jahr. Schon am Tage und auch bei Sonne greifen sie mich an und ergötzen sich an meinem Lebenssaft.


Darum habe ich mir einen ca. 8 cm  kleinen batteriebetriebenen Apparat gekauft, der an der Kleidung hängt und einen mückenabschreckenden Ton von sich gibt. (Siehe Bild)


Ich saß so genüsslich für mich hin auf der Terrasse, als solch ein Ungeheuer ankam.

Leise zweifelnd harrte ich der Dinge die da kommen sollten. Sie kam näher und näher. Ich hielt ihr den Abschrecker entgegen, aber sie schien taub zu sein.


Kam näher und näher um sich das Dingens genau anzugucken. Belustigt rief sie ihren Mitstreiterinnen zu: Mädchen, guckt euch das hier an! Ich lach mich kaputt!


Mit einem Riesenknall fiel sie auf den Tisch und ich hörte im Hintergrund die ganze Meute laut rufen: Attacke, Rache ist süß!!!

Ich konnte nur noch reißausnehmen um mich in Sicherheit zu bringen. Die Schnellste und Gierigste hat mich aber doch noch erwischt.








Fazit: das Ding hat nicht funktioniert, ich habe sie eigenhändig alle gemacht.



Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Recht hast du, für alles gibt es Grenzen. auch Mücken haben ein Lebensrecht - bis zu einem bestimmten Punkt!
Naja, weil alle Mücken dies jahr bei dir sind, verschonen sie wohl uns hier unten. Sogar GG billigt mir das Schlafen ohne Moskitonetz zu. sonst musste ich immer wählen. Entweder er (z)erstochen oder ich fast erstickt. Was tut man nicht alles dem ehelichen Frieden wegen.

Romy hat gesagt…

Da gibt es doch eine viel einfachere Lösung, liebe Kathrin.
Ich habe an allen Fenstern die zum Lüften sind, Fliegengitter. Also Mückennetz.In schwarz, sieht man fast nicht.

Sogar der überdachte, aber nicht eingeglaste Teil der Terasse hat Fliegengitter und die Türe auch.

Dann erst geht es auf die Gartenterasse. Also für alle Fälle etwas...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails