Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Mittwoch, Juli 21, 2010

Die Zeiten ändern sich

Die Zeiten ändern sich. Die Zeiten von Sonnenaufgang und Untergang haben sich seit einem Monat, also der Sommer-Sonnenwende, rapide geändert. Bei uns ist jetzt der Tag schon  um ca. 55 Minuten kürzer.
Wie kann man es korrekter ausdrücken? Denn Tag und  Nacht haben zusammen wie immer ihre 24 Stunden.

Jönköping Südschweden geht die Sonne um 4.35 auf und um 21.43 Uhr unter.

Zum Vergleich Frankfurt Germany

Sonnenaufgang um 5.35 Uhr und Untergang um 21.23

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu uns von 1 Stunde und 20 Minuten.
Wir werden das aber schnell einholen und dann ist es bei uns viel länger dunkel.
Thats Life.

Darum genießen wir jetzt die grüne Natur in vollen Zügen (volle Züge? Nein Danke hehe)
und ich zeige euch meine schönste Rose. Groß wie meine Handfläche.



es ist keine Remontierende, aber besticht mit ihrer Schönheit.


Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Was ist denn eine Remontierende Rose???
Ja, und das mit den kürzerwerdenden tagen hab ich sogar schon bei uns gemerkt. Wenn ich um 10 nach 6 aufstehe, ist es schon wieder nicht mehr richtig hell! :-((( Aber, das ist nun eben so. Jaulen nützt nichts. nur leider kann man die Helligkeit im Frühjahr nicht so schön nutzen wie jetzt. Und im August erst: da ist es stockdunkel morgens und 28º warm draussen. Das ist ein komisches Gefühl!

Wie schön, du bist ja blogmässig wieder richtig aktiv!!!!

Romy hat gesagt…

Remontierende Rose bedeutet:

wenn man die Blüten abschneidet, dann bilden sich neue Knospen.

Bei meiner Victor heisst das, nur die Knospen, die im Frühjar austreiben, blühen. Dann kommt nichts neues mehr.

Freut mich dass die Bilder dir gefallen.Danke

kathrin hat gesagt…

Deine Blumenbilder ganz besonders. hab dir heute auch ein paar geschickt, ob die dir auch gefallen ;-))?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails