Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Freitag, August 13, 2010

Skede Hembygdsgård in Småland

Unser schönes Schweden. Skede Hembygdsgård in Småland. Hembygdsgård ist so etwas wie ein Bürgerhaus.
Es werden Feste dort gefeiert so wie Midsommar, Weihnachten usw.  Meistens befinden sich diese Anlagen in kleineren Dörfern und Städten und die Bauten sind sehr alt.
Die Häuser sind aus Stämmen gebaut und mit Faluröd gestrichen.Die Farbe wurde früher aus der Falun Kupfermine gewonnen.

Skede liegt in Småland/Schweden am Solgenån (Fluss)
und gehört zur der Vetlanda Kommune.
Wenn du wissen möchtes, wo das liegt, klicke diesen Link an :

Skede Hembyggdsgård  
Dort findest du auch mehrere Bilder





Kommentare:

kathrin hat gesagt…

hallihallo, bin wieder heil zurück. bald gibts ein paar fotos. war sagenhaft, die Reise.
montag wieder arbeiten. das wird mir aber schwerfallen....
drück dich.

Romy hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh,

da freu ich mich aber, dass du wieder zurück bist.
Hab dich so 0_0 vermisst.

Bin gespannt auf deine Bilder...

Drück dich auch ganz dolle :-)

War gerade dabei, ein Video auf Google Maps zu setzten, als dein Kommentos kam.

LG *R* und schönes WE

Ute hat gesagt…

Liebe Romy, ich bin quasi auf dem Sprung- nach Schweden! Ich freue mich so sehr und jetzt geht es ab ins Bett und in aller Frühe fahren wir los nach Grebbestad. Werde Dir berichten! Bis bald und liebe Grüße, Ute

Romy hat gesagt…

Hallo Ute,

hoffe du bist inszwischen gut in Schweden angekommen und hast ein schönes WE erlebt.

Freue mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir/euch herrliche und erholsame Urlaubstage.

Alles Gute für euch und danke für deine lieben Grüße

LG *R*

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Romy, schöne Aufnahmen, interssanter Bericht.

LG Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails