Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du bei mir reinschaust!

Dienstag, September 28, 2010

Geniale Natur gigantisch in Trollhättan

Trollhättefallen



Jedes Jahr vom 1. Samstag im Mai ( nur Samstags)  bis September ( Juli-August täglich)  wird der Damm  einmal am Tag um 15 Uhr geöffnet.
300 000 Liter per Sekunde stürzen abwärts. Das Schauspiel  dauert  ca. 4 Minuten und ist gewaltig.

Ich war beim Saisongstart dabei und habe gefilmt. Welch ein Erlebnis. Im Mai war es zeimlich kalt, windig und wolkig. Aber das hielt mich nicht davon ab, mir das grandiose Schauspiel anzusehen.

Hier kannst du die beiden Filme sehen. Part 1  ist von der Oskarsbrücke aufwärst
und Part 2 abwärts.

Viel Vergnügen







1 Kommentar:

stadtgarten hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn - toll!
Liebe Grüße, Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails